AA

Ngoc-Bach Nguyen 9er-Ball-Landesmeisterin

Bei den diesjährigen 9er-Ball-Billard-Landesmeister­schaften in Lustenau holten sich sowohl bei den Herren als auch in der Jugendklasse die Favoriten die Titel. Anders bei den Damen.

Dort sorgte Ngoc-Bach Nguyen für die große Sensation und feierte ihren ersten Turniersieg überhaupt.

Im Herrenbewerb war Mario He der große Dominator. Der Spieler vom PPC Rankweil ließ im Finale Günter Inmann (Pool Stars Altach) keine Chance und gewann 9:1. Für He war es der erste Sieg in der Allgemeinen Klasse. Auf dem dritten Platz landeten Attila Seyfettin und Dieter Brum.

Sensation bei den Damen

Die große Überraschung der diesjährigen Landesmeisterschaften in Lustenau sorgte Ngoc-Bach Nguyen. Die Spielerin vom PPC Rankweil besiegte im Finale Yaoyao He mit 7:3 und durfte sich somit über ihren ersten Turniersieg in ihrer Karriere freuen. Auf den dritten Platz kamen Irene Spiegel und Clarissa Thöny. Topfavoritin Sylvia Hutter musste sich der späteren Siegerin im Viertelfinale geschlagen geben.

In der Jugendklasse war der Turniersieg eine klare Angelegenheit für Fabia Böhler. Der Spieler der Pool Stars Altach bezwang im Endspiel Pascal Drexel mit 6:3 und holte sich somit den erwarteten Meistertitel.


Die Titelträger:

Jugend:
Landesmeister: Fabian Böhler (Pool-Stars Altach)
Vizelandesmeister: Pascal Drexel (PPC Rankweil) Platz 3: Dominik Witzemann (PPC Rankweil)
Andreas Hetlinger (BSV Break Feldkirch)

Damen:
Landesmeisterin: Ngoc-Bach Nguyen (PPC Rankweil)
Vizelandesmeisterin: Yaoyao He (PPC Rankweil)
Platz 3: Irene Spiegel (SBC Feldkirch)
Clarissa Thöny (PPC Rankweil)

Herren:
Landesmeister: Mario He (PPC Rankweil)
Vizelandesmeister: Günter Inmann (Pool-Stars Altach)
Platz 3: Dieter Brum (BSV Break Feldkirch)
Seyfettin Atila (BSV Break Feldkirch)

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Ngoc-Bach Nguyen 9er-Ball-Landesmeisterin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen