AA

Newway Award im Competence Center Rheintal

Die Preisträger des Newway Award 2013
Die Preisträger des Newway Award 2013 ©Pezold
Neue Wege gehen, ist für die Absolventen der Fachhochschule eine Selbstverständlichkeit. Lustenau. Im Rahmen der Neway Award Verleihung wurde die Elite der FH-Absolventen ausgezeichnet. Gesponsert wurde die Veranstaltung von der Vorarlberger Industriellen-Vereinigung.
Neway Award im Competence Center Rheintal

Das Competence Center platzte aus allen Nähten, Freunde, Verwandte, Studienkollegen, Lehrer, alle warteten gespannt darauf, dass die Gewinner der Awards bekannt gegeben wurden.

Gemeinsam neue Wege gehen

Mathias Burtscher führte als Moderator durch den Abend und begrüßte die Gäste, darunter LA Matthias Kucera, Vizerektor FH Oskar Müller, Vizepräsident des Europ. Parlaments Othmar Karas und NR Bernhard Themessl. „Innovation ist ein wissenschaftlicher Begriff, der den Weg zu uns erst finden musste”, so Oskar Müller. Arbeiten, die neue, innovative Ansätze bieten, wurden an diesem Abend ausgezeichnet. Othmar Karas, seit 1999 im Europäischen Parlament, war als Gastredner geladen. Dem Anlass entsprechend, da ja die FH-Absolventen absolut neue Wege beschritten haben, um sich für den Award zu nominieren, meinte Karas: „Ich träume von Dingen, die es nie gegeben hat und frage: Warum nicht!” In seiner glühenden Rede für die EU betonte Karas: „Die Gemeinschaft ist Teil der Lösung und nicht Ursache der Probleme.”

Neue Denkansätze

Voraussetzung für die Nominierung war es, dass die Studenten neue Wege in der Problemlösung beschreiten. In den Bereichen Technik, Wirtschaft, Gestaltung und Soziales, wurde der Award verliehen. Den Award erhielten im Bereich Wirtschaft Benedikta Mathis (1) und Andreas Bodenmüller (2), im Bereich Technik David Schmidmayr (1), Tobias Maul (2), Tamara Bacher (3), Bereich Gestaltung Susanna Lederhaas, Bereich Soziales Maria-Elisabeth Hulwa und Katharina Nigsch. Die StudiengangsleiterInnen verlasen stolz die Namen ihrer Schützlinge und die innovativen Problemlöser von Morgen wurden gebührend gefeiert.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Newway Award im Competence Center Rheintal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen