AA

"TOP 100 – Vorarlbergs größte Unternehmen"

©VOL Live/Roland Paulitsch
Dornbirn - Gleich zwei Regierungschefs, nämlich der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann und der liechtensteinische Regie­rungschef Klaus Tschütscher, waren gestern Abend bei der Präsentation der „Top 100“- Unternehmen Vorarlbergs durch die „VN“ bei Haberkorn Ulmer in Wolfurt, zu Gast.    | Faymann zählt auf Vertrauen | Barbecue zum Stelldichein

Werner Faymann weilte überhaupt zu seinem ersten Besuch als Bundeskanzler in Vorarlberg. „VN”-Chefredakteur Dr. Christian Ortner, Vorstandsvorsitzender Werner Böhler von der Dornbirner Sparkasse und Dr. Wolfgang Blum von Haberkorn Ulmer begrüßten die zahlreich erschienenen prominenten Gäste aus der Vorarlberger Wirtschaft und Politik. Unter ihnen war auch der Vorarlberger Wirtschaftslandesrat Karlheinz Rüdisser. Anschließend hielt Bundeskanzler Werner Faymann die Festrede.

Prämierung von Firmen

Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung der prämierten Vorarlberger Unternehmen durch Bundeskanzler Feymann, Landesrat Rüdisser, CR Christian Ortner und „VN”-Wirtschaftsredakteur Ernest Enzelsberger unter der Moderation von Dr. Angelika Böhler. Geehrt wurden heuer die als größte Arbeitgeber in der Industrie in Vorarlberg ganz vorne Gereihten und ein weltweit tätiges Unternehmen, das von der Jury für herausragende Exporterfolge ausgewählt wurde (Randspalte). Christian Ortner unterstrich, dass mit dem jährlich erscheinenden „VN”-Journal Top 100 die imponierenden Leistungen der heimischen Betriebe und ihrer Mitarbeiter den „VN”-Leserinnen und -Lesern transparent gemacht werden. Er verwies u. a. auch darauf, dass die in den Tabellen vorgenommenen Reihungen nach betrieblichen Kennzahlen nicht als Werturteil zu verstehen sind. In einer arbeitsteiligen Wirtschaft erfüllten nämlich alle Unternehmen, egal welcher Größe, eine wichtige Funktion. Moderatorin Angelika Böhler bedankte sich auch bei den Partnern des Abends: den Vorarlberger Sparkassen, der Wiener Städtischen Versicherung und Haberkorn Ulmer als Gastgeber. 

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • "TOP 100 – Vorarlbergs größte Unternehmen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen