AA

Ermittlungen nach Tod eines Neugeborenen in Oberösterreich

Nach dem Tod eines Neugeborenen im Großraum Linz ermitteln nun Polizei und Staatsanwaltschaft.

Der oberösterreichische Sicherheitsdirektor Alois Lißl bestätigte der APA am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der “Oberösterreichischen Nachrichten” (OÖN). Er sprach von einem “Unglücksfall”. Nähere Details, etwa zum Hergang, wollte er vorerst nicht nennen.

Der Notarzt konnte das Baby nicht mehr retten, so Lißl. Derzeit sei unklar, ob der Fall strafrechtlich relevant ist. Klarheit sollen eine Obduktion sowie die Aussage der Mutter bringen. Die Frau stehe unter Schock und sei in stationärer Behandlung. Derzeit könne man sie nicht einvernehmen, voraussichtlich werde das erst in zwei bis drei Tagen möglich sein, erklärte der Sicherheitsdirektor.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Ermittlungen nach Tod eines Neugeborenen in Oberösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen