AA

New Yorker Zeichner im Nestroyhof

Hank Blausteins gezeichnete Beobachtungen werden zum ersten Mal in Wien gezeigt – zu sehen sind sie im Theater Nestroyhof Hamakom.

Illustrator der New York Times. Menschen, Plätze und Dinge – sie üben auf Hank Blaustein eine besondere Faszination aus. Mit der gleichen Intensität wie er den Moment wahrnimmt, möchte er auch die Besonderheit der Situation auf das Papier bringen.
Nun werden erstmals seine Werke in Wien gezeigt. Blaustein ist seit mehr als 25 Jahren auch Illustrator – seine Arbeiten werden unter anderem auch in der New York Times abgedruckt.

Bezirkspartnerschaft
„Die Ausstellung von Hank Blaustein in Wien zeigt, dass die 2007 begründete Bezirkspartnerschaft zwischen der Leopoldstadt und Brooklyn höchst lebendig ist. Mit dieser Werkschau des Karikaturisten kommt ein wunderbares Stück Brooklyn nach Wien”, freut sich Vizebürgermeisterin Renate Brauner. Außerdem weist sie auf die Zusammenarbeit von vier Schulen im Bezirk mit Partnerschulen in – Brooklyn bis Ende des Schuljahres 2009 hin.

Hamakom – Der Ort
Seit Mai wird unter der Leitung von Frederic Lion und Amira Bibawy im Theater Nestroyhof Hamakom daran gearbeitet, dem Theater seine Funktion und Bestimmung als Ort zwischenkultureller und interdisziplinärer Auseinandersetzung wieder zu ermöglichen. Aus diesem Grund wurde dem Theater im Nestroyhof das neue Wort ‚ha Makom’ (hebräisch: der Ort) hinzugefügt.
Ab April 2009 soll dieses Haus ein Treffpunkt werden, der Lust und Fantasie erzeugt, Spuren zu erkunden, um Geschichten der Gegenwart zu erzählen.

27. November-6. Dezember,
täglich 11-18 Uhr, Nestroyplatz 1. Eintritt frei!
Weitere Informationen zur Ausstellung: Tel. 8900314

  • VIENNA.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • New Yorker Zeichner im Nestroyhof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen