Neuschnee am Bödele: Das Skigebiet ist jetzt wieder weiß statt grün

Darum geht's:
- In der Nacht hat es am Bödele geschneit.
- Skifahren derzeit nicht möglich, dafür aber Spaziergänge im Schnee.
- Schneefallgrenze gesunken, dünne Schneedecke vorhanden.
Etwas Neuschnee kam dazu
Das Skifahren am Bödele ist derzeit nicht möglich. Bereits am 24. Jänner musste der Skibetrieb aufgrund der Schneelage bzw. da kein Schnee mehr lag eingestellt werden. Die Schneefallgrenze ist auf rund 1000 Meter gesunken. Während es im Tal regnete, kam am Bödele zumindest ein bisschen Neuschnee dazu. Während die Pisten am Montagabend noch grün und karg waren, gibt es seit Dienstag wieder eine dünne Schneedecke.



Skilifte stehen noch still
Auch, wenn die Lifte nicht laufen, war beim VOL.AT-Lokalaugenschein am Dienstagnachmittag der Parkplatz nicht ganz leer. Einige Mutige wagten sich in den frischen Schnee und machten Spaziergänge. Für einen Skibetrieb bräuchte es wohl noch etwas mehr Schnee, der aktuelle vorhandene ist aufgrund der milden Temperaturen zudem recht nass. Auch Schmelzwasser rinnt die Regenrinnen und die Straßen entlang.
Video: Neuschnee am Bödele


Schneeprognose fürs Wochenende
Es könnte diese Woche noch mehr Schnee dazukommen. Ein Italientief soll am Freitag nach derzeitiger Prognose Niederschlag sorgen. Bis etwa gegen 1000 bzw. 800 Meter soll es schneien. Für Samstag ist wechselhaftes Wetter vorausgesagt. Ab 1000 bis 1300 Metern Seehöhe soll es Schneeschauer geben. Vor allem auf den Bergen wird es markant kälter, im Rheintal hingegen bis nahe 10 Grad.



(VOL.AT)