AA

Neunjähriger löste in OÖ Wohnungsbrand aus

Ein Neunjähriger hat am Montag in einem Mehrfamilienhaus in Steyr mit einem Deospray und einem Feuerzeug gespielt und dabei seine Matratze in Brand gesteckt.

Der Schüler war allein zu Hause, seine Mutter besuchte gerade einen Kurs. Der Bub überstand den Zwischenfall unverletzt, die Hauskatze konnte ebenfalls gerettet werden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

In einem Zimmer der Wohnung richteten die Flammen schwere Schäden an, die übrigen Räume wurden stark verrußt. Der Neunjährige alarmierte einen Nachbarn. Der 33-Jährige rief die Feuerwehr und versuchte bis zu deren Eintreffen selbst, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Das gelang ihm aber nicht.

Die Einsatzkräfte benötigten schweren Atemschutz, um in die Räume vordringen und den Brand löschen zu können. Wenig später kam die Mutter des Buben mit ihren beiden anderen Kindern nach Hause. Die Familie wurde vorübergehend in einem Hotel untergebracht.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Neunjähriger löste in OÖ Wohnungsbrand aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen