AA

Neues von der Festivalfront

Die Spekulationen um das sagenumwobene Line Up des diesjährigen FM4 Frequency Festivals (19.-21. August 2010) haben nun endlich ein Ende. Anlässlich des 10. Jubiläums haben sich die Booker des beliebten Festivals wahrlich selbst übertroffen und präsentieren uns eine Billing, das so manch Vergangenes in den Schatten stellt.
Die besten Bilder vom Frequency 2009
Frequency 09: Kasabian & Peter Fox
Radiohead am Frequency-Festival
Frequency: Bloc Party, Jarvis Cocker, Grace Jones

Um das wohl größte der zahlreichen musikal- ischen Highlights gleich einmal vorwegzunehmen, freut sich das Frequency die Bühne für niemand geringeres als (Trommelwirbel!) Muse freizugeben. Die Band, die es schaffte ein ausverkauftes Wembley Stadion zum Kochen zu bringen wird sich an drei aufregenden Tagen die Daypark-Bühne des Green Park St. Pölten mit weiteren heißen Acts wie Bad Religion, Billy Talent, Die Toten Hosen, Fettes Brot, La Roux, Mumford & Sons, White Lies, The Specials, Skunk Anansie u.v.m. teilen. Um das Wohl der Elektrofans kümmert sich wie im vergangenen Jahr der Nightpark, der mit Auftritten von Szenestars wie Crazy Sonic, Paul Kalkbrenner, Tiefschwarz, Turntablerocker, Joyce Muniz und weiteren heißen Acts zum kollektiven Tanzmarathon einläd. Die Würfel in Sachen Line Up sind aber auch beim Frequency noch lange nicht gefallen, was die folgenden Zeilen nur zu deutlich beweisen.

Die Wiederauferstehung des bereits legendären Forestglade hat ja schon mit Zusagen von den Fantastischen Vier, The Gossip oder The Cranberries für Begeisterungsstürme gesorgt. Dass diese auch noch länger anhalten werden, dafür sorgen die brandneuen Bestätigungen von Mike Patton’s wohl erfolgreichstem Bandprojekt Faith No More, den norddeutschen Vorzeige- punkern Turbostaat und unseren heimischen Sympathieträgern Garish und Zeronic.
Mit dieser Flut an neuen Bands will auch das diesjährige Nova Rock Festival mithalten und gibt stolz seine neuen Gäste namens Hatebreed, The Used, Danko Jones, Hellyeah, The Get Up Kids, Negative, Bleeding Through und Cynic bekannt. Bei einer solch munteren Gästeliste verzeiht man auch die Absage von Devildriver, die aufgrund von Routingproblemen leider nicht nach Nickelsdorf kommen werden.

Dass Mitte März ins Sachen Line Up-Updates noch nicht aller Tage Abend ist, ist gewiss! Wir halten dich auf dem Laufenden!

Mehr hier

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Neues von der Festivalfront
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen