AA

Neues Studentenheim eröffnet

Jungarbeiterbewegung öffnet Haus Meidling in Wien - Auch durch Ansturm deutscher Studenten fünf Mal so viel Anfragen wie Plätze - Neues Studentenheim soll Entlasstung bringen.

Die Österreichische Jungarbeiterbewegung (ÖJAB) war heuer – nicht zuletzt auf Grund des Ansturms deutscher Studenten an die Universitäten – mit fünf Mal so vielen Anfragen konfrontiert als sie freie Plätze anzubieten hatte.

Entlastung bringt nun ein neues Studentenwohnheim in Wien, das Donnerstag eröffnet wurde: Das Haus Meidling in der Eichenstraße bietet 157 Plätze, 120 davon sind für Oberösterreicher, 20 für Niederösterreicher reserviert. Die ÖJAB betreibt mittlerweile 21 Studenten- und Jugendwohnheime sowie drei Seniorenwohnheime in Österreich mit rund 4.000 Plätzen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Neues Studentenheim eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen