AA

Neues Schulungsmotorrad für die Landesberufsschule Bludenz

Raimund Fürst (KFZ-Fachlehrer), Martin Jungwirth (BMW Motorrad Österreich), Bertram Summer (Direktor LBS Bludenz), Helmut Schallert (KFZ-Fachlehrer), Kurth Mähr (Motorrad-Center Mähr) und Andrea Mähr (Motorrad-Center Mähr).
Raimund Fürst (KFZ-Fachlehrer), Martin Jungwirth (BMW Motorrad Österreich), Bertram Summer (Direktor LBS Bludenz), Helmut Schallert (KFZ-Fachlehrer), Kurth Mähr (Motorrad-Center Mähr) und Andrea Mähr (Motorrad-Center Mähr). ©LBS Bludenz
BMW Motorrad Österreich und das Motorrad-Center Mähr übergeben der Landesberufsschule Bludenz eine brandneue BMW G 310 GS.

Martin Jungwirth von BMW Motorrad Österreich und Motorrad-Center-Chef Kurt Mähr engagieren sich damit in besonderer Weise für die duale Ausbildung und betonen deren Stellenwert für die KFZ-Fachbetriebe.

Die Landesberufsschule Bludenz bedankt sich für das kostenlos zur Verfügung gestellte Schulungs-Motorrad. Ein aktuelles Motorrad zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit und es ist sehr schön, mit solchen Ausbildungspartnern zusammen arbeiten zu können.

Das KFZ-Team der Landesberufsschule Bludenz ist stets bemüht eine Grundlagenausbildung in der Zweiradtechnik auf dem aktuellen Stand der Technik zu bieten.

Voraussetzung dafür ist, dass die Schule über Schulungsfahrzeuge verfügt, welche mit der neuesten Technik ausgestattet sind. Die Fahrzeuge werden daher in regelmäßigen Abständen ausgetauscht. Wir freuen uns über die Unterstützung von Sponsoren wie BMW Motorrad Österreich.

BMW Österreich unterstützte uns in den vergangenen Jahren schon mit einem modernen PKW und nun wieder mit einem modernen Motorrad des Typs G 310 GS ECE.

Dieses Motorrad besticht durch folgende technische Daten:
Vierventiltechnik;
Ausgleichswellen;
Elektronischer Einspritzung BMS –E2;
geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-4;
Motorrad ABS abschaltbar;
Upside-Down Gabel;
und vieles mehr;

Wir können dieses Motorrad in vielen Bereichen und in mehreren Schulstufen im praktischen Unterricht einsetzen. Die Themenbereiche sind vielfältig: Service-Arbeiten, Reifen-Montage, Arbeiten an der Bremsanlage, dem Fahrwerk, der elektronischen Zünd- und Einspritzanlage, usw.

 

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Neues Schulungsmotorrad für die Landesberufsschule Bludenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen