AA

Neues Problem bei Sony

Website erneut vom Netz genommen
Website erneut vom Netz genommen ©APA (epa)
Sony hat beim Neustart seiner Online-Dienste nach dem riesigen Datendiebstahl wieder Probleme. Wegen einer Sicherheitslücke wurde vorübergehend die Website von Netz genommen, auf der Kunden ihre Passwörter ändern können, wie der Konzern am Mittwochabend mitteilte.

Zumindest Konsolenspieler könnten sich weiterhin ein neues Passwort direkt auf ihrer Playstation 3 einrichten.

Sony hatte am Wochenende damit begonnen, seine Online-Dienste wieder freizuschalten (siehe: “Sony geht wieder ans Netz”, nachdem unbekannte Hacker vor einem Monat Zugriff auf mehr als 100 Millionen Kunden-Datensätze bekommen hatten. Die Änderung der Passwörter war nach dem Datenklau für alle Kunden des Playstation Network für Konsolenspiele und des Film- und Musikdienstes Qriocity Pflicht. Wegen des Ansturms lief der Prozess schon zum Wochenanfang teilweise zäh.

Sony: Sicherheitssysteme “drastisch verbessert”

Sony hatte wiederholt betont, dass die Sicherheitssysteme zum Neustart drastisch verbessert worden seien. Im Gegensatz zu einigen Berichten habe es keine neue Attacke gegeben, versicherte Sony. Es sei nur eine Schwachstelle bei der Änderung der Passwörter über die Website geschlossen worden.

Bei Playstation Network und Qriocity sind weltweit 77 Millionen Nutzerkonten registriert, davon 32 Millionen in Europa. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Neues Problem bei Sony
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen