AA

Neues Präsidium beim Landesradsportverband

Verabschiedung der Vizepräsidenten - Christian Pauger, Alexander Weber und Heimo Lubetz sowie der neue Präsident Herby Tessadri. (v.l.n.r)
Verabschiedung der Vizepräsidenten - Christian Pauger, Alexander Weber und Heimo Lubetz sowie der neue Präsident Herby Tessadri. (v.l.n.r) ©LRSV
Der Landesradsportverband hat große Ziele.
Neues Präsidium beim Landesradsportverband

Hohenems. Bei der ordentlichen Jahreshauptversammlung des Vorarlberger Landesradsportverbandes wurde kürzlich das Präsidium neu gewählt.

Nachdem die letzten Jahre der Präsident turnusmäßig zwischen den einzelnen Spartenvorsitzenden wechselte, konnte jetzt ein fixes Präsidium installiert werden. Dieses besteht aus Herby Tessadri (Präsident), den Spartenvorsitzenden Hubert Schneider, Herbert Dür, Herbert Benzer, Alexander Stergiotis, Herbert Steiner (Vizepräsident) und dem Kassier Simon Künz sowie Schriftführer Mario Pichler.

Perfekte Rahmenbedingungen schaffen

Erstes Ziel für das Team ist es, den begonnenen Strategieprozess abzuschließen. „Wir haben in Vorarlberg eine supersportliche Basis, denn im BMX, Radball und Kunstrad sind die Vorarlberger Sportlerinnen und Sportler mit WM- und EM-Titeln international erfolgreich. Die Sparte Mountainbike hat eine sehr gute Basis mit der intensiven Nachwuchsarbeit geschaffen und ist national wie auch punktuell international bereits sehr erfolgreich und der Rennsport prägen einzelne Spitzenathleten und hier hat die Nachwuchsarbeit einen hohen Stellenwert“, so Präsident Tessardi.

Die Aufgabe vom Verband wird es sein, noch bessere Rahmenbedingungen für die Vereine, die Sportlerinnen und Sportler sowie für die Trainingsverantwortlichen und die Funktionäre zu schaffen. „Dazu haben wir einen Strategieprozess mit drei Handlungsfeldern und zehn Arbeitspaketen gestartet, von denen erste bereits in der Umsetzung sind“, ergänzt Vizepräsident Herbert Steiner.

Der Vorarlberger Landesradsport soll zu einer leistungsstarken Dienstleistungsstelle für die vielfältigen Zielgruppen gemacht werden. Ziel ist die Zertifizierung als Leistungszentrum mit internationaler Ausrichtung zu sein. (cth)

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Neues Präsidium beim Landesradsportverband