AA

Neues Killervirus: Ihr Hund kann Sie töten

©Glomex
Forscher schlagen Alarm: Hunde könnten ein gefährliches Killervirus ausbrüten und auf den Menschen übertragen. Bei einem Ausbruch könnte sich das Virus extrem schnell verbreiten.

Influenzastämme könnten sich vermischen und ein neues Virus bilden. Dieses könnte dann von Hunden auf Menschen übertragen werden. Vor einigen Jahren ging bereits die Vogelgrippe auf Hunde über. Dort entwickelte es sich zum Canine Influenza Virus (CIV). Im Labor konnte sich das CIV mit dem Schweinegrippe-Virus verbinden. Der neue Erreger CIVMV könnte dem Menschen gefährlich werden. Laut Forschern würde er sich extrem schnell verbreiten. Auch Katzen kommen als Virus-Wirte in Frage.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Gesundheit
  • Neues Killervirus: Ihr Hund kann Sie töten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen