AA

Neues Feuerwehrfahrzeug für Mäder

Das neue Einsatzfahrzeug wurde feierlich übergeben
Das neue Einsatzfahrzeug wurde feierlich übergeben
Die Florianijünger aus Mäder durften am Wochenende ein neues Mannschaftstransportfahrzeug entgegennehmen. Gleichzeitig erfolgte auch die Spendenübergabe vom Faschingsauftakt.
Neues Feuerwehrfahrzeug für Mäder

Mäder. (mima) Im Beisein von Bürgermeister Rainer Siegele und des gesamten Gemeindevorstandes wurde das neue Mannschaftstransport- und Lageführungszeug an Feuerwehrkommandant Günter Hammermann und sein Team übergeben.

Kommunikationszentrale beim Einsatz

Das neue Dienstfahrzeug der Feuerwehr Mäder ersetzt dabei den 28 Jahre alten Mannschaftstransportwagen und ist neben dem Transport von bis zu 9 Einsatzkräften mit einer Ausrüstung für die Lageführung und Kommunikationseinrichtungen ausgestattet. Dazu ist unter anderem auf der rechten Seite des Fahrzeuges eine 2,5 x 2,0 Meter große Markise angebracht und auf der seitlichen Schiebetür sind Halterungen für die Lageführungstafel montiert. Dazu sind auch die Funk-Fahrzeugstation und Stauflächen für Büroausrüstung eingebaut. Außerdem ist ein Notstromaggregat mit einem Leuchtballon im Lieferumfang enthalten. Die Kosten für das neue Fahrzeug, einen VW Crafter35 Kombi mit 163 PS, belaufen sich auf rund Euro 100.000,–, wovon das Land knapp Euro 34.000,– trägt

Scheckübergabe vom Faschingsauftakt

Bereits seit über 20 Jahren starten die Faschingsvereine amKumma gemeinsam in die fünfte Jahreszeit und so wurde heuer im Mäderer Ender-Saal mit einem dreifachen „Rhi Holz“ die närrische Zeit eingeläutet. Mit den Mäderern, Koblachern und Altachern Schalmeien, der Lumpamusik Götzis, den Schneggahüsler Frastanz, Pfütza Pfiefa Lochau, Staaplattaflözer Satteins und den Chaos Tätscher Rankweil gab es natürlich jede Menge lautstarker Töne im Zeichen der guten Laune. Aber auch die gute Sache wurde nicht vergessen und so wird einer guten Tradition entsprechend der Reinerlös der Faschingsauftaktveranstaltung auch jedes Mal für einen sozialen Zweck gespendet. Heuer konnten sich die Verantwortlichen des Sozialfonds Mäder über eine Spende von Euro 600 freuen.Alle Faschingszüge spendeten ihre Freigetränke und die Feuerwehr den Reinerlös aus der Bewirtung.

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Neues Feuerwehrfahrzeug für Mäder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen