Neues Dress für die SPG Montafon U13

Trainer Martin Pögler und Co-Trainer Nobi Schlatter hoffen, dem Dress-Sponsor möglichst oft von Siege n berichten zu können.
Meisterschaftsspiel Montafon – Hatlerdorf
Die SPG gewann ihr zweites Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenführer SC Hatlerdorf vor kurzem klar mit 7:2. Die Mannschaft, die bereits nach zwei Minuten 2:0 führte, hatte sich den Sieg verdient. Nach dem Spiel bedauerte Schlatter, dass Hektik ins Spiel gekommen war, weil Eltern und der Trainer der Hatlerdorfer Nachwuchskicker mehr oder weniger während des ganzen Spieles auf das Spielfeld hinein geschrien hatten. “Man muss einfach daran denken, dass hier Kinder Fußball spielen – Gehässigkeiten haben da keinen Platz, das sollten sie sich zu Herzen nehmen”, meinte der Co-Trainer nachdenklich.
Meisterschaftsspiel Montafon – Hörbranz
In einem auf beiden Seiten guten Jugendfußballspiel, dem dritten der laufenden Meisterschaft, gewannen die Jungs der SPG Montafon U13 gegen die SPG Hörbranz mit 3:1. “Wir waren körperlich und auch im spielerischen Bereich die etwas bessere Mannschaft und haben dadurch verdient gewonnen. Trotzdem gilt den Kindern aus Hörbranz ein großes Lob für die faire Leistung”, betont Schlatter.
Meisterschaftsspiel Bregenz – Montafon
Im vierten Spiel der Frühjahrsrunde, welches auf der Sportanlage Neu Amerika stattfand, verloren die Jungs der SPG sehr unglücklich gegen den SC Bregenz. Nachdem den Bregenzern in der ersten Spielhälfte das 1:0 gelang (deren einzige gute Chance während der gesamten Spielzeit), versuchte die SPG einen Elfmeter zu verwandeln, was aber misslang (Stangenschuss). “In der zweiten Hälfte kämpften unsere Jungs großartig, spielten jedoch zu sehr durch die Mitte, wo es immer enger wurde. Großes Pech war dann noch, dass wir ein
reguläres Tor erzielten, doch der Schiedsrichter ein Foul sah, den Vorteil abpfiff und Freistoß am 16-er für uns gab, der jedoch nichts einbrachte”, berichtet Schlatter. Der Schiedsrichter entschuldigte sich nach dem Spiel bei der gesamten Mannschaft, was unüblich ist. Diese nette Geste zeigte aber, dass er seinen Fehler eingesehen hatte. “In weiterer Folge reichte es neben zahlreichen Chancen nur noch zu einem Lattenschuss für unserer Jungs. Wir hoffen, unsere erste Niederlage seit langem am kommenden Mittwoch, dem 9. April 2013 wegzumachen, wo wir um 18:30 Uhr in Schruns gegen die Alterskollegen des DSV spielen werden”, so der Co-Trainer. Dann wird auch wieder das stärkste Mitglied der Montafoner U13 mitspielen, das diesmal wegen eines Spieleinsatzes bei der U15 verhindert war.
Fotogalerien
Spiel 2013-04-25: Freundschaftsspiel SPG Montafon U15 – FC Männedorf (CH)
Spiel 2013-04-28: Meisterschaftsspiel SPG Montafon U13 – SC Hatlerdorf
Spiel 2013-04-29: Freundschaftsspiel SPG Montafon U13 – FC Männedorf (CH)
Spiel 2013-05-01: Meisterschaftsspiel SPG Montafon U13 – SPG Hörbranz