Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neues Album von Monofuse: "Untamed"

Bereits seit einigen Jahren gilt dieser Name als Geheimtipp in der Österreichischen Musikszene.

Mit ihrem Erstlingswerk „The Point Of No Return”, das 2007 unter Pate Records erschienen ist, bewiesen die fünf Musiker, dass es auch in diesem Land möglich ist, interessante und innovative Popmusik zu produzieren.Auf diversen Tourneen durch Österreich, Deutschland, Holland, England und der Schweiz wusste die Band ihr Publikum zu begeistern und schuf sich so eine treue Fangemeinde quer durch Europa.

Nun ist mit „Untamed” das neue Werk von MONOFUSE erschienen. Es beweist einmal mehr, dass diese Band immer für Überraschungen gut ist. Mit Produzent Teddy Maier wurde eine 5-Track EP aufgenommen, die durch ausgereiftes Songwriting mit eingängigen Hooklines und einer dichten Produktion besticht. Hier darf man ruhig auch mal genauer hinhören, denn unter der Oberfläche des Popsounds finden sich auch Elemente aus Rock, Elektro und Jazz. „Art-Pop”, wie die Band es selbst nennt.

Zusammengehalten wird der MONOFUSE-Sound von der Stimme der charismatischen Frontfrau Pati Helbok. Und auch sie hat sich weiterentwickelt. Liess sie im letzten Album noch lässig die Rockgöre heraushängen, zeigt sie heute, dass sie auch mehr kann als nur ordentlich Gas zu geben. Mit viel Gefühl singt sie sich durch die Lieder und erzählt von Liebe, Betrug und dem ganz normalen Wahnsinn des Lebens.

„Untamed” ist ein vielschichtiges Werk ohne aber anstrengend zu wirken. Das wird die Band auch mit ihren kommenden Live-Shows zeigen. Gerade dort sollte man sich MONOFUSE nicht entgehen lassen, denn auf der Bühne lässt es die Truppe so richtig krachen.

Weitere Infos auf www.monofuse.com

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Neues Album von Monofuse: "Untamed"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen