AA

Neuer Weiss-Logistik-Terminal

Der internationale Vorarlberger Transport- und Logistikkonzern Gebrüder Weiss hat am Freitag über Veränderungen an den Standorten in der Slowakei informiert.

Gemäß einer Aussendung des Unternehmens wird Gebrüder Weiss am 1. März mit 45 Mitarbeitern von der slowakischen Hauptstadt Preßburg in einen neuen Logistikterminal nach Senec übersiedeln. In Preßburg konnte das auf Klimatechnik spezialisierte japanische Unternehmen Daikin als Geschäftspartner gewonnen werden.

Die teilweise Übersiedlung von Preßburg an den Standort in Senec wurde laut Anna Mazrova, Leiterin von Gebrüder Weiss Slowakei, auf Grund der zu klein gewordenen Räumlichkeiten notwendig. Nur das Air & Sea-Team bleibt wegen der Nähe zum Flughafen in der Hauptstadt. Im neuen angemieteten Terminal werden ein Umschlagslager, Logistiklager, Zolllager und Gefahrengutlager geführt. Am Standort Kosice nutzt Gebrüder Weiss bereits seit vergangenen Dezember ein neues 235 Quadratmeter großes Umschlagslager für importierte internationale Sammelware. Von der Zusammenarbeit mit Daikin verspricht sich Mazrova eine hervorragende Referenz für Gebrüder Weiss.

Der Gebrüder Weiss-Konzern beschäftigt weltweit insgesamt 3.281 Mitarbeiter an rund 100 Standorten. Im vergangenen Geschäftsjahr hat das Vorarlberger Unternehmen einen Umsatz von mehr als 600 Mio. Euro erwirtschaftet.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Neuer Weiss-Logistik-Terminal
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.