Neuer Vereinsmeister beim BC Nüziders

Nach einer äußerst starken Saison in der A-Liga krönte sich der erst 16-jährige Emanuel Schöpf zum jüngsten Vereinsmeister der Geschichte des BC Nüziders.
Den Grundstein legte er mit dem Halbfinalsieg gegen den an Eins gesetzten Michael Lins. Im Finale ließ er Obmann Matthias Dünser, der nach einjähriger Abstinenz wieder das Finale erreichte, kaum eine Chance und siegte souverän in zwei Sätzen. Auf dem dritten Platz landete Alexander Engstler, der das kleine Finale gewann.
Für den Sieg auf der ganzen Linie sorgte Schöpf dann noch mit dem Gewinn des Doppel-Bewerbes. An der Seite von Joachim Schwald, der verletzungsbedingt nur im Doppel antreten konnte, gewann er auch das Doppel-Finale gegen die Paarung Dünser/Engstler. Auf dem dritten Platz landeten Markus Vonbank und Robert Walch.
Bei den Damen gelang Christina Stemer ihr vierter Sieg bei der Vereinsmeisterschaft in Folge. Ihr fehlt nun nur noch ein Sieg auf den Erhalt des Wanderpokales. Allerdings musste sie sich den Sieg in einem harten Finale über drei Sätze mit Bettina Maier erkämpfen. Letztere spielte bei ihrer ersten VM groß auf und wurde zu Recht zum diesjährigen „Rookie Of The Year” gewählt. Zum ersten Mal geht dieser beliebte Titel beim BCN an eine Dame. Den Doppel-Bewerb sicherten sich Verena Engstler und Christina Dittrich.
Auch für das leibliche Wohl war an diesem Nachmittag gesorgt – den Kuchen-Bäckerinnen herzlichen Dank! Nun stehen beim BCN noch der Nachwuchs-Abschlussevent am 30. Mai sowie das Abschlussfest der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft am 13. Juni auf dem Programm.