Neuer Spielplatz im Daneu eröffnet

Wie bereits vom Vorgängerprojekt in der Burggasse arbeitete die Gemeinde bei der Umsetzung wieder mit dem Verein ABO (Ausbildung und Beschäftigung im Oberland) aus Ludesch zusammen.
„Der Spielplatz liegt ideal, sonnig und zugleich windgeschützt“, berichtet Hans Fleisch von der Bauverwaltung der Gemeinde und zuständig für Planung und Umsetzung. „Das Gelände mit knapp 1600 Quadratmetern ist eine idyllische Nische am Waldrand. Bei der Planung und Ausstattung sollte bewusst der naturnahe Charakter bewahrt werden. Die Klettergeräte bestehen beispielsweise deswegen nicht aus maschinell bearbeiteten Hölzern, sondern sind aus krummen Robinienholz gefertigt.“
Attraktion Hügel-Seilbahn
Neben gemütlichen Sitzplätzen, klassischen Spielgeräten wie Rutsche, Schaukeln, Kletternetz und mehr, findet sich auch ein Sand- und Wasserbereich auf dem Gelände. „Eine Attraktion für Kinder ist sicherlich die Hügel-Seilbahn, die entlang des Waldrandes erstreckt“, so der Bauleiter. Und damit die Spielfreude der Kleinen auch ungestört bleibt, hat der Spielplatz noch eine Umzäunung bekommen. Ab sofort ist der Spielplatz zur Benützung geöffnet.