AA

Neuer Rennstall Haas holte Grosjean als Stammfahrer

Romain Grosjean bestritt bisher 78 Grand Prix
Romain Grosjean bestritt bisher 78 Grand Prix
Der neue US-Rennstall Haas hat für seine Debütsaison in der Formel 1 Romain Grosjean als ersten Stammpiloten verpflichtet. Der 29-jährige Franzose hat bisher 78 Grand Prix bestritten und fährt in dieser Saison noch für das Lotus-Team. "Wir wollten einen erfahrenen Fahrer, der unser Auto weiterentwickelt und uns zu einem Team macht, das Punkte holt", sagte Besitzer Gene Haas am Dienstag.


Grosjean soll seine Premiere für den neuen Arbeitgeber Anfang März 2016 bei den Testfahrten in Barcelona geben. Für das zweite Stammcockpit war zuletzt der Mexikaner Esteban Gutierrez als heißester Kandidat gehandelt worden.

Das amerikanische Team will im kommenden Jahr als elfter Rennstall in der Königsklasse fahren. Gründer Gene Haas verdient sein Geld in der Maschinenbau-Branche und hat sich bereits einen Namen in der US-Rennserie Nascar gemacht. Sein neues Formel-1-Team wird von Ferrari mit Motoren beliefert, die Scuderia will den Neuling auch technisch unterstützen.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Neuer Rennstall Haas holte Grosjean als Stammfahrer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen