AA

Neuer Formel-1-Bolide für Ferrari

Ein neuer Formel-1-Bolide für Ferrari.
Ein neuer Formel-1-Bolide für Ferrari. ©APA
Vor hunderten begeisterten Tifosi hat Ferrari am Dienstag seinen neuen Formel-1-Rennwagen vorgestellt.
So sieht der neue Ferrari aus
NEU
Neuer Red Bull-Wagen in NYC vorgestellt

Auf der Hausstrecke in Fiorano drehte der Monegasse Charles Leclerc die ersten Runden im SF23. "Das Ziel ist es natürlich zu gewinnen. Das ist das, was mich motiviert. Und am Ende den Titel zu holen", sagte der 25-Jährige, der in der vergangenen Saison nach starkem Start Vizeweltmeister hinter Max Verstappen im Red Bull geworden war.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Maranello. Nachdem die Scuderia zuletzt ihr Auto nur noch per Video-Präsentationen enthüllt hatte, entschied sich das Traditionsteam diesmal wieder für eine Vorstellung vor größerem Publikum. Inbrünstig sangen die Fans auf der Tribüne zu Beginn die italienische Nationalhymne mit. Danach wurden die Piloten mit viel Applaus und Anfeuerungsrufen emotional begrüßt.


©AFP

Für den neuen Teamchef Frédéric Vasseur war die Präsentation eine Premiere im Amt. Er habe intensive Wochen hinter sich, sagte der Franzose. Zu Jahresbeginn war der 54-Jährige von Alfa Romeo zu Ferrari gewechselt. "Das Wichtigste ist es, Ferrari nach vorn zu bringen", sagte Vasseur. Das Team wartet seit Kimi Räikkönens Triumph 2007 auf einen Fahrertitel und hatte in den vergangenen Jahren immer wieder durch Pannen und Pech den Angriff auf die Weltmeisterschaft verpatzt.


©AFP

Den ersten Härtetest absolvieren Ferrari und die anderen neun Teams vom 23. bis 25. Februar bei den Testfahrten in Bahrain. Dort wird am 5. März auch das erste der 23 Saisonrennen gefahren.

>> Alle News zur Formel 1 auf VOL.AT <<

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Neuer Formel-1-Bolide für Ferrari