AA

Neuer Ferrari schon in Bahrain

Nach dem Saison-Fehlstart wird Ferrari seinen neuen F 2005 bereits beim Großen Preis von Bahrain am 3. April einsetzen. Dies bestätigte am Donnerstag Jean Todt, der Direktor des italienischen Formel 1-Teams.

“Wir haben das neue Auto im nächsten Rennen”, sagte der Franzose, “die Tests in Mugello haben seine Fähigkeiten bestätigt.” Ferrari war mit dem Wagen des Vorjahres in den ersten beiden Rennen der Saison nicht mehr konkurrenzfähig. Der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher blieb zum Auftakt in Australien ohne Punkte und hatte beim Grand Prix von Malaysia lediglich Rang sieben belegt.

Schumacher hatte am Mittwoch das neue Auto in Mugello erstmals getestet und danach Zufriedenheit geäußert. “Das Wichtigste ist, dass man rausfährt und das Gefühl hat, das Auto ist gut und schnell. Und beides hat mir das Auto sofort vermittelt”, sagte Schumacher. Nach Angaben von Todt wird Ferrari in Bahrain sowohl Schumacher als auch den Brasilianer Rubens Barrichello in einen F 2005 setzen. Zur Sicherheit stehe noch ein alter F 2004 in der Box.

Link zum Thema:
Ferrari
  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Neuer Ferrari schon in Bahrain
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.