AA

Neuer Fahrradverleih am Wiener CopaBeach hat geöffnet

Auch E-Scooter kann man ausleihen.
Auch E-Scooter kann man ausleihen. ©PID/Christian Fürthner
Mit dem neuen Bauwerk wurde ein weiterer Meilenstein in der langjährigen Neugestaltung und Modernisierung des CopaBeach erreicht: Der Fahrradverleih wurde eröffnet.

Nach Planungen des Wiener Architekturbüros "mostlikely Architecture" wurde der dort ansässige und in die Jahre gekommene Fahrradverleih neu errichtet. Dort können Räder für alle Altersklassen und Bedürfnisse ausgeborgt werden, dazu Inlineskates, Scooter, Elektroroller, Skateboards, Longboards oder Rikschas. Für Reparaturen steht auch eine Werkstatt zur Verfügung.

Der Neubau besteht aus 8 modularen Holzcontainern, deren Fassade aus einer vorgehängten, weiß lasierten Holzverschalung gefertigt wurde. Als Sonnenschutz vor den Verglasungen und damit als effektive Kühlung dienen verschiebbare Elemente. An den Säulen der Pergola die das Gebäude überspannt schlingt sich Wilder Wein, er soll künftig für mehr Grün am und natürliche Kühlung im Gebäude und der Umgebung sorgen. Vor der Südseite des Fahrradverleihs wurden Holzsitzboxen errichtet, die zum Verweilen und Sitzen einladen. Der Innenraum des Fahrradverleihs hat knapp 100 m2, der Vorplatz, der dem Abstellen von Fahrrädern der Laufkundschaft dient, rund 70 m2. Eine Pergola, die aus fünf aneinandergereihten Modulen besteht, überspannt das Bauwerk mit Vorplatz.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Neuer Fahrradverleih am Wiener CopaBeach hat geöffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen