AA

Neuer Corona-Impfstoff von Moderna bis Herbst möglich

Die Zulassung eines neuen Moderna-Corona-Impfstoffes in der EU könnte bis Herbst möglich sein.
Die Zulassung eines neuen Moderna-Corona-Impfstoffes in der EU könnte bis Herbst möglich sein. ©APA/DPA-ZENTRALBILD/SEBASTIAN WILLNOW
Bei einem Treffen von Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) mit Vorstandsvertretern von Morderna wurde bekannt, dass dieser um Zulassung seines neuen Corona-Impfstoff bei der EMA im Sommer betragt.
Moderna-Impfstoff bei Kleinkindern sicher
So groß ist das Risiko für Herz-Probleme

Im Zuge eines Arbeitsbesuches einer Wirtschaftsdelegation in den USA hat es viele Gespräche mit unterschiedlichen Firmen- und Politikvertretern gegeben. Ein Treffen von Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) gab es auch mit Vorstandsvertretern des im Cambridge ansässigen US-Corona-Impfstoffherstellers Moderna. Dabei wurde bekannt das der Impfstoffhersteller im Sommer bei der EMA um Zulassung seines neuen Corona-Impfstoffes beantragen wird.

Neuer Corona-Impfstoff von Moderna möglicherweise im Herbst

Die EU-Arzneimittelbehörde könnte die Zulassung dann bis Herbst erfolgen, wenn diese aus ihrer Sicht angebracht ist. Aufgrund ab Herbst erwarteter bzw. befürchteter neuer Coronawellen arbeitet freilich auch die Moderna-Konkurrenz an der Weiterentwicklung von Impfstoffen. In einigen Jahren könnten auch kombinierte Grippe-Corona-Vakzine auf den Markt kommen. Offizielle Auskünfte dazu gab es nicht. Von allen verimpften Corona-Impfdosen stammten bisher 13 Prozent von Moderna.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Neuer Corona-Impfstoff von Moderna bis Herbst möglich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen