AA

Neuer Corona-Cluster in Pflegeheim in NÖ entdeckt

30 Bewohner und neun Mitarbeiter sind betroffen.
30 Bewohner und neun Mitarbeiter sind betroffen. ©pixabay.com (Sujet)
39 Personen in einem Pflege- und Betreuungszentrum in Hainfeld sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.

In Niederösterreich ist am Donnerstag einmal mehr ein Corona-Cluster in einem Pflege- und Betreuungszentrum bekannt geworden. In Hainfeld (Bezirk Lilienfeld) wurden 39 Infektionen verzeichnet.

Betroffen sind 30 Bewohner und neun Mitarbeiter, bestätigte Bernhard Jany von der Landesgesundheitsagentur einer Online-Bericht der "NÖN" ("Niederösterreichische Nachrichten"). Für alle Bewohner sei als Vorsichtsmaßnahme ein Aufenthalt in den Zimmern definiert worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Neuer Corona-Cluster in Pflegeheim in NÖ entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen