Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neuer Besucherrekord im Wiener Kanalnetz

2012 wurde ein neuer Besucherrekord im Wiener Kanalnetz aufgestellt.
2012 wurde ein neuer Besucherrekord im Wiener Kanalnetz aufgestellt. ©Wien Kanal
Rund 17.100 Besucher begaben sich heuer auf die Spuren des Dritten Mannes und nahmen an einer Tour durch das Wiener Kanalnetz teil. Trotz Saisonschluss gibt es am kommenden Wochenende im Rahmen der Charity-Tour noch einmal die Möglichkeit, den wohl berühmtesten Kanaldeckel der Welt hinabzusteigen.
Infos zur Tour durch den Kanal

Kanal- und Filmfans aufgepasst: Kommendes Wochenende gibt es – trotz Saisonschluss – noch einmal die Möglichkeit, in die Unterwelt des Wiener Kanalsystems abzutauchen. Von 6. bis 9. Dezember, zwischen 10 und 20 Uhr, werden die Kanaldeckel am Karlsplatz für einen guten Zweck geöffnet. Die Einnahmen dieser “Charity-Tour” kommen der Ausbildung des Führhundes “Balu” zugute. Auf Initiative der Wiener Kanalarbeiter soll der Vierbeiner zukünftig einer Wienerin den Alltag erleichtern.

Besucherrekord im Wiener Kanalnetz

 In der Saison 2012 wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Rund 17.100 Besucher haben bis Ende Oktober die Kanalarbeiter auf den Spuren des Dritten Mannes begleitet, bevor sich Harry Lime & Co bis Mai nächsten Jahres in die Winterpause verabschiedet haben. In sieben Metern Tiefe, in einem ältesten Teile der Wiener Kanalisation, den Cholerkanälen unter dem Karlsplatz, finden die beliebten Führungen statt. Die Mitarbeiter von Wien Kanal ermöglichen dabei einen Einblick in die Welt des Filmklassikers und informieren über ihren Arbeitsalltag und den hohen Stand der Abwassertechnik in Wien.

Der Einstieg zur Tour ist leicht zu finden: Im Girardipark (gegenüber Café Museum) markieren das überdimensionale, rote Kanalgitter und die weit sichtbaren Leuchtbuchstaben den Ausgangspunkt der “3. Mann Tour”. Die Saison 2013 startet wieder am Donnerstag, den 2. Mai und dauert bis Sonntag, den 27. Oktober.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Neuer Besucherrekord im Wiener Kanalnetz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen