AA

Neue VFV-Homepage ab Samstag online

Neuer Internet-Auftritt des Vorarlberger Fußballverbandes.
Neuer Internet-Auftritt des Vorarlberger Fußballverbandes. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Hohenems. Am Samstag, 17. Dezember geht die neue Internetseite des Vorarlberger Fußballverbandes online.

Nach einer mehr als einem Jahr andauernden Entwicklungsarbeit wurden neben den bewährten Elementen auch neue Features geschaffen. Am zeitintensivsten war die fast lückenlose Erfassung von etwa 35.000 Spiel- und Ausschlussberichten bis zurück ins Jahr 1969.

Die Darstellung des VFV mit seinen gesamten Serviceleistungen ist auch im neuen Internetauftritt der Schwerpunkt. Alle die mit Fußball zu tun oder einfach nur Interesse am Fußball haben, können sich die Informationen über das Ländle Fußballgeschehen in all seinen Facetten unter www.vfv.at abholen.

Chronik des Fußballs in Vorarlberg

 Erstmals im Internet dargestellt wird eine Kurzfassung der Geschichte des Fußballs in Vorarlberg, die mit der Gründung des FC Lustenau im Jahr 1907 begann und alle Präsidenten im Portrait seit der Gründung des VFV im Jahre 1920 enthält.

Tabellen seit 1951, Spielberichte seit 1969 – einzigartig in Österreich

Unter der Rubrik Tabellen und Spielberichte sind alle Tabellen des Vorarlberger Fußballs seit 1951 dargestellt, seit dem Spieljahr 1969/70 sind zudem alle Spiel- und Ausschlussberichte ab der Regionalliga West über alle Ligen bis zur 4. Landesklasse erfasst worden. Damit sind alle Spieler, Schiris, alle Ergebnisse seit nunmehr 42 Jahren fast lückenlos erfasst und dargestellt.

Als Service für die Vereine wurde ein Finanzcorner eingerichtet. Die Online-Anmeldungen für die Trainerausbildung sowie der Webshop wurden neu gestaltet. Eine umfassende Link-Sammlung zum Thema Fußball rundet die Seite ab.

Mit dem neuen Internetauftritt hat der VFV einen Meilenstein im Vorarlberger Fußball geschaffen, der mit Sicherheit auf breites Interesse bei allen im Fußballsport beteiligten Personen stoßen wird.

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Neue VFV-Homepage ab Samstag online
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen