AA

Neue Suiten: Kaiserliches Wohnen im Parkhotel Schönbrunn ab sofort möglich

130 Quadratmeter Wohnfläche warten auf Besucher der Kaisersuite.
130 Quadratmeter Wohnfläche warten auf Besucher der Kaisersuite. ©Verkehrsbüro Group
2019 wurden im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn in Wien-Hietzing insgesamt 124 Zimmer renoviert und ausgebaut. Dabei sind auch zwei neue Kaisersuiten mit jeweils 130 Quadratmeter Wohnfläche und 40 Quadratmeter Dachterrasse entstanden. Der Ausblick dort kann sich sehen lassen.

124 Zimmer des Austria Trend Parkhotels Schönbrunn wurden von Jänner bis Dezember 2019 renoviert und ausgebaut. Als besonderes Highlight sind zwei neue Kaisersuiten mit jeweils 130 Quadratmeter Wohnfläche und 40 Quadratmeter Dachterrasse entstanden. Von diesen kann man einen Ausblick über den Schlosspark und das Schloß Schönbrunn genießen.

Parkhotel Schönbrunn: Diese Neuerungen gibt es

Bereits 2010 kam es zu umfangreichen Sanierungen und Modernisierungen. 2019 wurden gemeinsam mit der Hübner Hotelbetrieb Gmbh insgesamt 12 Millionen Euro in eine weitere Modernisierung investiert. Die zwei neuen Kaisersuiten sorgen nun für weiteren kaiserlichen Flair. Das Parkhotel Schönbrunn verfügt nun über 302 Zimmer und sechs Suiten.

Mit der Renovierung will man unter anderem den "Mikromarkt" Schönbrunn weiter aufwerten. Rund 230 Mitarbeiter sind insgesamt im Parkhotel Schönbrunn, dem Hotel Zoo Vienna, dem Radisson Blu Park Royal Palace und der Grand Suite im Schloß Schönbrunn beschäftigt.

In den Kaisersuiten lässt es sich durchaus kaiserlich wohnen. Viel Platz, edles Design und ein wunderbarer Ausblick warten in den neuen Suiten. Das jedoch auch für einen kaiserlichen Preis: Ab 700 Euro bekommt man Zutritt zu den neuen Suiten.

Verkehrsbüro Group

Projekt "Maximilian" in den Startlöchern

Neben der Renovierung und dem Bau der Kaisersuiten wird jedoch auch an anderen Projekten gearbeitet. Am Nachbargelände wird derzeit das Projekt "Maximilian" realisiert. Bis Jahresende 2020 sollen dort 41 Zimmer entstehen. Zusätzlich wird es unter anderem einen Fitnessbereich, eine Sauna und ein besonderes F&B-Angebot im Innenhof geben.

BASSENA: Mehr Interaktion zwischen Hosts und Gästen

Veränderungen gibt am bisherigen Standort des Austria Trend Hotels Messe Prater Wien in der Messestraße 2 in Wien-Leopoldstadt. Dort wird im März 2020 das erste Hotel der neuen Marke BASSENA entstehen. In den nächsten drei bis fünf Jahren sollen fünf weitere Standorte entstehen. Bei BASSENA möchte man unter anderem Quereinsteiger für das Personal gewinnen. Diese werden als Hots und Gastgeber bezeichnet. Sie sollen über das Grätzl Bescheid wissen und Insider-Wissen weitergeben. Unter anderem will man mehr Interaktion zwischen den Gästen und den Besuchern schaffen. Helfen werden dabei der Check-In bei Kaffee oder Wein und ein übergroßer Küchentisch für Gäste und Personal.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Neue Suiten: Kaiserliches Wohnen im Parkhotel Schönbrunn ab sofort möglich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen