AA

Neue Spiele großteils fehlerhaft

Schlechte Nachrichten für Fans von Computer-Spielen: Laut einem Bericht von "Computer Bild Spiele" waren knapp 70 Prozent aller neuen PC-Spiele, die seit März 2005 im Handel sind, fehlerhaft.

Bei einem Test fielen 27 von 40 Games durch. Erst Wochen oder Monate später seien die Spiele mit so genannten Patches nachgebessert worden. Diese Spielverbesserungsprogramme muss sich der Kunde aber selbst aus dem Internet downloaden. Da die Files jedoch bis zu 843 Megabyte groß waren, gestaltete sich das Herunterladen der Daten als „mühsam“ bis „praktisch unmöglich“.

Als „problematisch“ bezeichnete die Spielezeitschrift die Tatsache, dass „mancher Hersteller die Patches nur unzureichend oder gar nicht ankündigt und auch die Wirkung der Programme nicht oder unzureichend erklärt“. Der Kunde werde so „ahnungslos im Regen stehen gelassen“.

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Neue Spiele großteils fehlerhaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen