AA

Neue Partnerschaft

Gebrüder Weiss, Lauterach, ist mit der Salzburger Niederlassung Vertriebspartner der Skisportartikel- marken Dynastar - Lange - Look (Rossignol-Gruppe).

Um den österreichischen Markt innerhalb von 24 Stunden beliefern zu können, habe Dynastar – Lange – Look die Distribution in Österreich an Gebrüder Weiss Salzburg übergeben. Die vor einem Jahr im Sommer 2002 geschlossene Logistikpartnerschaft habe sich bewährt, gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.

Begonnen hat Gebrüder Weiss mit der Einlagerung und Auslieferung der Ware, der Inventur sowie mit der Übernahme der Service- und Reklamations-Abteilung. Während der Saison 2002/2003 wickelte der Logistikkonzern bereits die Nachorder für Dynastar Skier und Lange Skischuhe ab und nun werde der gesamte Logistikprozess von Gebrüder Weiss Salzburg gesteuert.

Mittels Beschaffungslogistik werden der Import der Skier aus Frankreich sowie der der Skischuhe aus Italien organisiert. Die Verteilung der Ware übernehmen die Spedition und der eigene Paketdienst in Kombination. Die Reparatur und Ersatzteilabwicklung erfolgt über das bei Gebrüder Weiss Salzburg eingerichtete Repair-Center.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Neue Partnerschaft
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.