AA

Neue Maßnahmen bringen Herausforderungen für Austria Wien

Schon vor dem Spiel am Wochenende steht Austria Wien vor neuen Herausforderungen.
Schon vor dem Spiel am Wochenende steht Austria Wien vor neuen Herausforderungen. ©APA/ROBERT JAEGER
Die neuen Maßnahmen im Sportbereich sorgen bereits vor dem Spiel am Wochenende für Herausforderungen bei Austria Wien.

Die Wiener Austria bekommt die am Montag verkündeten Zuschauer-Restriktionen schon am kommenden Fußball-Wochenende zu spüren. Beim Bundesliga-Heimspiel gegen Serienmeister Salzburg dürfen nun nur noch 1.500 Zuschauer statt wie geplant 3.000 ins Stadion. Dies mit Maskenpflicht für die gesamte Veranstaltungsdauer und ohne Bewirtung.

Kraetschmer: "Sehr schade" und "unverständlich"

Austria-Vorstand Markus Kraetschmer verwies bei allem Verständnis für neue Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie darauf, dass Hygiene- und Präventionskonzepte funktioniert hätten. Es sei "sehr schade, dass man nunmehr die Zahlen für Outdoor-Veranstaltungen, zu denen auch die Bundesliga-Spiele zählen, neuerlich halbiert" und das Gastronomie-Angebot im Stadion gänzlich verboten wurde. "Bisher waren die Besucher in den Stadien immer sehr vernünftig, haben sich bestmöglich an die Regeln gehalten und es bildeten sich nirgendwo Cluster."

Kraetschmer wollte angesichts der neuerlichen "großen Herausforderung" allerdings nicht jammern. Es gelte, darauf Antworten zu finden. "Intern haben wir bereits in einer kurzfristig einberufenen Sitzung die Umsetzung der 1.500er-Regelung für das Schlagerspiel am Samstag gegen Salzburg besprochen, Infos dazu folgen gesondert", richtete der Manager den Anhängern aus.

>> Aktuelle News zur Coronakrise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Neue Maßnahmen bringen Herausforderungen für Austria Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen