Neue LEADER-Geschäftsstelle in Rankweil eröffnet

Rankweil (hw) Anlässlich der offiziellen Anerkennung als LEADER-Region Vorderland-Walgau-Bludenz und des Bezuges der neuen Geschäftsstelle wurde zum „Tag der offenen Türe“ in die neue Geschäftsstelle in der Rankweiler Bahnhofstraße geladen.
Nach der Begrüßung durch LEADER Vorstandsmitglied und Obmann in spe Walter Rauch, seines Zeichens Bürgermeister von Dünserberg, gab LEADER-Managerin Karen Schillig in einem Kurzreferat wichtige Informationen zu den Rahmenbedingungen und Abläufen für eine Projekteinreichung.
26 Gemeinden ziehen bei diesem Projekt an einem Strang. Als Gesamt-Fördervolumen kommen bis zum Jahre 2022, 3.865.000 Euro zur Verteilung.
Groß war das Interesse an diesem informellen Treffen in lockerer Atmosphäre. Neben Landtagspräsident Harald Sonderegger zeigten auch Landwirtschaftskammer Direktor Gebhard Bechter, der Leiter der Agrar Bezirksbehörde des Landes Vorarlberg Walter Vögel, WK- Obmann der Fachgruppe Hotellerie Elmar Herburger, Regio-Manager Christoph Kirchengast, die Bürgermeister Werner Müller (Klaus), Karl Wutschitz (Sulz), Thomas Pinter (Meiningen), Philibert Ellensohn (Viktorsberg), Roman Kopf (Röthis), Anton Mähr (Schnifis), Laterns Alt-Bürgermeister Harald Nesensohn, Labg. Christoph Metzler, Daniela Burgstaller, Rebecca Frick , Armin Wille und Josef Gojo (alle Gemeinde Rankweil), Werner u. Franz Abbrederis, Heinz-Werner Blum und viele mehr großes Interesse an der neuen LEADER-Region und der neuen Geschäftsstelle.