AA

Neue Kooperation

Die Deutsche Transport Companie (DTC) kooperiert seit Februar 2003 mit der Firma Gebrüder Weiss, mit Hauptsitz in Lauterach.

„Da haben sich zwei Unternehmen gleicher Philosophie gefunden“, sagte Hermann Wögerer, Leiter des Systemmanagements Europa von Gebrüder Weiss, am Donnerstag zur neuen Kooperation. Insgesamt beschäftigt der Gebrüder Weiss Konzern 2.985 Mitarbeiter an 94 Standorten weltweit. Im letzten Geschäftsjahr hat die österreichische Logistikfirma einen Umsatz von ca. 555 Mio. Euro erwirtschaftet.

Die 1946 gegründete Deutsche Transport Companie (DTC) ist marktführende mittelständische Spedition in Nürnberg. Mit 275 Mitarbeitern und einer 15.000 Quadratmeter großen Umschlaghalle betreibt DTC 38 nationale und 79 internationale Verbindungen in 43 Ländern. Wie Gebrüder Weiss bietet auch DTC eine große Bandbreite an Logistikdienstleistungen an, die von der Lagerung über die Zollabfertigung und die Erstellung von Dokumentationen für den Im- und Export bis hin zur kompletten Projektabwicklung reichen.

Das Ergebnis der neuen Partnerschaft zwischen den beiden Logistik-Profis kann sich laut Wögerer sehen lassen: „Die Relation Nürnberg ist ein Herzstück unseres täglichen Liniennetzes zwischen Deutschland und Österreich“. Täglich werden Verkehre von und nach sieben Stationen in Österreich organisiert. Die elektronische Sendungsverfolgung und Statusmeldung garantierten den reibungslosen Transport. Die Regellaufzeit beträgt 24 bzw. 48 Stunden. Und professionelle Behandlung von Haus zu Haus sei selbstverständlich.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Neue Kooperation
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.