AA

Neue Kfz-Kennzeichen in Salzburg: Die besten Reaktionen auf den Aprilscherz

Die Kfz-Kennzeichen müssen natürlich nicht gewechselt werden.
Die Kfz-Kennzeichen müssen natürlich nicht gewechselt werden. ©dpa/Karl-Josef Hildenbrand
Kfz-Kennzeichen werden im Bundesland Salzburg künftig nicht mehr nach Bezirken, sondern nach Gau-Namen abgekürzt. Diese Meldung schlug am Vormittag des 1. April ein wie eine Bombe. Natürlich, es war nur ein Aprilscherz. Und eure Kommentare dazu sind ein Hochgenuss. Hier eine Auswahl der witzigsten Postings.

Schon in den nächsten drei Monaten sollte die neue Regelung des Landes Salzburg umgesetzt werden. Die Kürzel SL, HA, TA, ZE und JO seien bald Geschichte und würden durch die Kürzel FG für Flachgau, TG für Tennengau, LG für Lungau, PZ für Pinzgau und PN für Pongau abgelöst werden. Einzig das Kürzel S für die Stadt Salzburg bliebe erhalten, da diese einen eigenen politischen Bezirk bildet.

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns auch bei Renate Eschenlohr vom ARBÖ Salzburg, die unseren Aprilscherz mit einem Zitat unterstütze. Salzburgs Politiker hielten sich bei dem Aprilscherz trotz mehrfacher Anfrage lieber heraus.

Salzburger entlarvten Aprilscherz

Der Großteil der Salzburger, nämlich rund 52 Prozent, entlarvte unseren Aprilscherz. Knapp 40 Prozent (Stand 17 Uhr) hielten die neue Kfz-Regelung für eine „blöde Idee“, 7 Prozent fanden’s „super“.

Und hier ist für euch eine Auswahl der witzigsten Kommentare in unserem Forum und auf unserer Facebook-Seite:

Ein neuer Beschluss teilt Kfz-Kenn­zei­chen im Land #Salzburg künftig nicht mehr nach Bezirken, sondern nach Gau-Namen. Die Kürzel SL, HA, TA, ZE und JO sind damit schon bald Geschichte.

Posted by Salzburg24 on Freitag, 1. April 2016

„Bis zu dem Punkt, dass diese Regelung binnen 3 Monaten umgesetzt werden soll, hätte ich ja fast daran geglaubt. In Salzburg wurde no genau nie etwas binnen 3 Monaten umgesetzt – ergo konnte es sich nur um ein Scherzerl handeln. :-)“

„Ich hab’s fast geglaubt ihr kleinen gauner hahahahaah“

„LG aus dem LG. Stellt euch mal vor am Radarfoto LG ANDI 1. April April“

„Ist nur ein Aprilscherz ich hab auf der BH angerufen vor lauter Wut“

„Das Dramatische ist dass die Meldung durchaus wahr sein könnte…“

„soidns losn dia momgos do“

„TG ALSO!!! Schaut scheisse aus hahahaha“

„ist ja nett – aber gäbe es nicht ein paar wirklich wichtige Problemchen zu lösen in Stadt und Land???? — Mir kommt sowas immer vor, als ob sich die Politiker irgend ein Thema raus suchen, mit dem sie möglichst viele Menschen/Bürger erreichen und zum wilden diskutieren provozieren – während dessen wird im Hintergrund wahrscheinlich das ein oder andere wirklich problematische Projekt politisch durchgewunken und keinem fällt’s auf….. —– kleiner Vergleich dazu – die Flüchtlingsdebatte lenkt wunderbar vom wirtschaftlich und ethisch höchst bedenklichen TTIP ab – da kommt nichts bei den Medien durch…“

„FG …? Ah, ja! FreiGehege! „wink““

„FG nur für die FesteGanoven, aber nur am 1.4. gültig.“

„PO-LOCH-1“

„Genial … Und die Stadt bekommt dann AN für Alt/Neustadt – AI Aigen – PA Parsch…“

“Wieder eine Möglichkeit gefunden die GEPLAGTEN Steuerzahler zu schröpfen! Wenn dies nur für Neuzulassungen gültig wäre, würde ich sagen: okay! Aber so …
Langsam aber sicher hängt es mir zum Hals raus!!!! Sollte dies wider Erwarten ein Aprilscherz sein, so muss ich leider sagen: da hört bei mir der Spaß auf!”

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Neue Kfz-Kennzeichen in Salzburg: Die besten Reaktionen auf den Aprilscherz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen