Neue Hundezone in der Brigittenau

Mehr Platz für Vierbeiner dank der ersten Hundezone des Vereins "Tierliebe".
Mehr Platz für Vierbeiner dank der ersten Hundezone des Vereins "Tierliebe". ©Andreas Zöllick / Pixelio (Symbolbild)
Der Verein Tierliebe eröffnete im Rahmen der Initiative "Mehr Platz für Hunde!" seine erste Hundezone in Wien. Damit hat der Verein 2010 die zehnte Hundezone österreichweit geschaffen.

Am Freitag, den 10. Dezember, wurde im Hugo Gottschlich Park im 20. Bezirk die erste Hundezone der Initiative „Mehr Platz für Hunde“ für vierbeinigen Freunde eröffnet: Mit einer Hundezone von ca. 1.000 m2 gibt es nun auch in der Briggittenau „Mehr Platz für Hunde“. Zahlreiche Anrainer gaben sich mit ihren Hunden bei der Eröffnung der neuen Auslauffläche ein Stelldichein und freuten sich sichtlich über den neu geschaffenen Begegnungsort, um mit ihren Vierbeinern den Auslauf nun in vollen Zügen genießen zu können.

Die Anfang Mai gestartete Initiative „Mehr Platz für Hunde!“ trifft österreichweit auf reges Interesse. Neben zahlreichen prominenten Unterstützern gaben bisher über 18.400 Menschen ihre Stimme für ausreichend neue Hundezonen ab. Auf der eigens errichteten Internetplattform www.platzfuerhunde.at können alle Unterstützer Vorschläge abgeben, wo genau diese neuen Hundezonen geschaffen werden sollen. Mittlerweile wurden hier schon über 500 Anregungen für neue Hundezonen in ganz Österreich eingetragen.

Prominente Hundebesitzer

Zu den vielen Unterstützern zählen auch prominente Hundebesitzer. So auch die erfolgreiche Kabarettistin und Schauspielerin Monica Weinzettl. Als Hundebesitzerin kennt Sie den Platzmangel beim Gassi gehen aus eigener Erfahrung. „Jedes Lebewesen hat das Anrecht auf Freiraum“, weiß die Schauspielerin.

Die ersten Hundezonen wurden heuer bereits in Hallein, Zell am See und Neumarkt am Wallersee in Salzburg, in Hermagor in Kärnten, zweimal in St. Georgen an der Gusen und zweimal in Leonding in Oberösterreich, in Absdorf in Niederösterreich und nun eben auch im 20. Wiener Gemeindebezirk eröffnet.

Hugo Gottschlich Park, 1200 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Neue Hundezone in der Brigittenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen