Neue Hörbranzer Postpartnerin startet in Bälde

Ab Anfang Mai zeigt sich der örtliche Postpartner sozusagen im neuen Outfit. Zudem wird das Lokal im geschichtsträchtigen Haus in der Lindauer Straße 53 neu verpachtet. Sabine Gasser tritt dabei die NachÂfolge der langjährigen PostpartneÂrin Sylvia Jochum an, die in den verdienten Ruhestand wechselt. Bereits zu Beginn des Jahres machÂte sich Jochum Gedanken um die Zukunft der Postpartnerstelle in Hörbranz. Knapp über 10 Jahre meisterte sie mit ihrem Team das postalische Tagesgeschäft, das sich in den vergangenen Jahren durchÂaus verändert hat. Mit Blick auf die Pensionierung ist es nun umso erÂfreulicher, dass der Service der PostÂpartnerschaft zur täglichen GrundÂversorgung am bewährten Standort im Hörbranzer Dorfzentrum, nahtlos fortgeführt werden kann. Eine PreÂmiere wird es wohl für Sabine Gasser (32), die sich bereits seit längerem auf den ersten Öffnungstag Anfang Mai akribisch vorbereitet.
Umbauarbeiten
Bereits seit einem Monat konnte sich die gelernte Einzelhandelskauffrau bei der Einschulung einen Überblick verschaffen. „So ein Angebot kommt nicht jeden Tag. Für mich ist es eine Perspektive und Herausforderung zugleich“, stellt die neue Pächterin motiviert fest. Bevor sie übernimmt, steht noch ein Umbau an. So wird dem bestehenden Lokal Ende ApÂril gewissermaßen ein neues Outfit verpasst. Das Ganze in recht kurzer Zeit, um auch den laufenden Betrieb möglichst für die Zeit des Umbaus und der nötigen InstallierungsarbeiÂten, nur geringfügig einschränken zu müssen. Dazu wird das FeiertagswoÂchenende genutzt, sodass die PostÂstelle ab Donnerstag, den 29. April mittags kurzzeitig geschlossen wird.
Direkter Übergang
Die neue Pächterin öffnet dann ab 3. Mai zu den gewohnten Zeiten von Montag bis Freitag 7.30-12.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr und am SamsÂtag von 8.00-12.00 Uhr die Pforten. Unterstützt wird sie von zwei weiteÂren Teilzeitmitarbeiterinnen, die wie zuletzt das bekannte DienstleisÂtungsvolumen anbieten. Was auch bleibt ist der Kontakt zum Postpartner unter Telefon 05573 82252. Die VorÂfreude über die gesicherte Nachfolge ist jedenfalls groß. „Mit war ein direkÂter Übergang sehr wichtig. Mit SabiÂne ist es gelungen, eine engagierte und zielstrebige Pächterin zu finden“, merkt die bisherige Betreiberin mit dem Dank an die langjährigen Kundinnen und Kunden aus der Region an.