AA

Neue Generation: Neues Flaggschiff - die AIDAprima

©AIDA Cruises
Am 14. März 2016 hat AIDA Cruises im Rahmen einer feierlichen Zeremonie den ersten Neubau einer neuen Schiffsgeneration von Mitsubishi Heavy Industries Ltd. (MHI) in Nagasaki übernommen.

In Anwesenheit von Michael Thamm, CEO Costa Group, und Felix Eichhorn, President AIDA Cruises, wurde AIDAprima durch Shunichi Miyanaga, President and CEO MHI, und Yoichi Kujirai, President and CEO, Commercial Aviation & Transportation Systems MHI, an die Reederei übergeben. Das Schiff hat heute Nagasaki in Richtung Hamburg verlassen. Als Highlight des 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG wird Emma Schweiger am 7. Mai 2016 das elfte Mitglied der AIDA Flotte vor einem Millionenpublikum taufen.

„AIDAprima ist das erste Schiff einer neuen AIDA Produktfamilie. Mit Kreativität und Innovationskraft ist es unserem Team überzeugend gelungen, unsere hohen Maßstäbe an Produktqualität und Umweltfreundlichkeit beispielhaft umzusetzen. Wir freuen uns sehr über das gelungene Design des Schiffes und auf ebenso begeisterte Gäste“, sagte Michael Thamm, CEO Costa Group, anlässlich der Schiffsübergabe.

Felix Eichhorn, President AIDA Cruises: „Vor 20 Jahren ist AIDA mit dem Konzept der modernen Kreuzfahrt gestartet. Mit unserem neuen Flaggschiff und den drei folgenden Neubauten werden wir dem deutschen Kreuzfahrtmarkt weitere wichtige Wachstumsimpulse geben. Wir betreten wiederum Neuland und bieten als erste Reederei ganzjährig Kreuzfahrten ab Deutschland an. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer einmaligen Angebotsvielfalt auf AIDAprima neue Gästegruppen erreichen werden.“
Shunichi Miyanaga, President and CEO MHI: “Wir sind stolz darauf mit AIDAprima, das erste Kreuzfahrtschiff einer neuen Generation zu übergeben, das sich nicht nur durch seine Energieeffizienz auszeichnet, sondern, dank der exzellenten Ausstattung seinen Gästen ein fantastischen Kreuzfahrterlebnis bereiten wird.”
Unter dem Motto: „Erleben Sie Urlaub neu!“ ist Hamburg ab dem 30. April 2016 Start- und Zielhafen für siebentägige Rundreisen von AIDAprima zu den schönsten Metropolen Westeuropas wie London, Paris, Brüssel oder Amsterdam.

  • VIENNA.AT
  • Reise
  • Neue Generation: Neues Flaggschiff - die AIDAprima
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen