Neue Coronavirus-Variante breitet sich rasch aus

Eine neue Form des Coronavirus wurde in Großbritannien entdeckt.
Eine neue Form des Coronavirus wurde in Großbritannien entdeckt. ©pixabay.com (Sujet)
Eine neue Variante des Coronavirus breitet sich derzeit rasch in Großbritannien aus. Hinweise darauf, dass der neue Stamm eine höhere Sterblichkeitsrate verursacht, gebe es nicht.

Englands Chefmediziner Chris Whitty warnt vor einer neuen Form des Coronavirus. In Großbritannien sei eine neue Variante von Covid-19 entdeckt worden, sagte Whitty am Samstag in London.

Neue Virusvariante in Großbritannien entdeckt

Untersuchungen hätten ergeben, dass sich dieses Virus schneller ausbreiten könne als die bisherige Variante. Es gebe aber keine Hinweise, dass die neue Variante auch zu einer höheren Sterblichkeit führe. Man habe entsprechende Erkenntnisse an die Weltgesundheitsorganisation WHO weitergeleitet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Neue Coronavirus-Variante breitet sich rasch aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen