AA

Neue CD der Britrock-Band The Coral

© The Coral
© The Coral
In Noel Gallaghers Stadel haben The Coral einen großen Teil ihres neuen Albums aufgenommen. Der Oasis-Chef hat in dem Schupfen ein hochmodernes Studio eingerichtet.

„Oasis waren auf Tour“, erzählte Coral-Sänger James Skelly. „Und er hat gemeint: ’Was nutzt mir das ganze Equipment, wenn es niemand nützt.’“ So entstand die am 3. August erscheinende Coral-CD „Roots & Echos“ (Sony BMG).

„Wir wollten etwas Zeitloses“, sagte Skelly in einem von der Plattenfirma verbreiteten Interview. „Das ist definitiv unsere beseelteste Platte.“ Nach den guten Auftritten der Gruppe auf Tournee mit den Arctic Monkeys sind die Erwartungen von Fans wie Kritikern auch recht hoch. „Wir sind bessere Songschreiber geworden“, nimmt der Sänger den Druck locker. „Wir müssen uns nicht mehr so hinter schrägem Material verstecken.“

“Dreaming Of You”:

Seit fünf Jahren sorgen The Coral mit einer Mischung aus Rock, Country, psychedelischen Klängen und Folk für frischen Wind im Britpop. Als Gitarrist Bill Ryder-Jones im Sommer 2005 die Band kurzfristig verließ, um persönliche Probleme zu lösen, ging den Musikern der Spaß verloren. „Wir haben begonnen, auseinander zu fallen“, gestand der 26-jährige Skelly. Rechtzeitig vor den Aufnahmen zum Nachfolger der Platte „The Invisible Invasion“ (2005) kam es zur Wiedervereinigung.

Man sei sehr entspannt und auf einer Wellenlänge bei den Aufnahmen gewesen, betonte der Frontman. So wie bei den Arbeiten am Debüt „The Coral“ (2002). „Nur, dass wir jetzt bessere Musiker sind“, so Skelly.

Das neue Album erscheint am 3. August.

www.thecoral.co.uk

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Neue CD der Britrock-Band The Coral
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen