Neue Bleibe für Akkordeonclub

Gemeinde Altach erwarb Stickereigebäude in Hohenems
Altach. Die Gemeinde Altach hat in Hohenems, Fischerweg 1 – in Nähe der Gemeindegrenze -ein altes Stickereigebäude erworben. Die im Frühjahr gestarteten Renovierungsarbeiten befinden sich bereits in der Endphase.
Schon jetzt werden Räumlichkeiten an eine Firma und an das ifs vermietet und dem bisherigen Hauswart des Altacher Vereinshauses konnte eine Wohnung offeriert werden. Eine neue Bleibe im Fischerweg 1 bekommt mit Ende Jahr auch der Akkordeonclub Altach. Bislang diente das “Musighüsle” in der Altacher Bahnstraße als Probelokal. Dieses war nicht nur zu klein, sondern mit lediglich einem Proberaum waren auch Registerproben nur erschwert in anderen Gebäuden möglich.
Neue Probenqualität
So freut sich der Akkordeonclub mit Recht auf ein doppelt so großes Platzangebot, das sich auf drei Räume aufteilt. Ein großes, freundliches Probelokal, ein kleinerer Probenraum sowie ein Aufenthaltsraum beinhaltet nun das Platzangebot im Fischerweg 1. “Dadurch erfährt unsere Probenarbeit eine ganz neue Qualität”, freut sich Peter Ender, Leiter des ersten Orchesters. Der Akkordeonclub Altach zählt derzeit 50 Aktivmitglieder, die in der Diatonischen Gruppe, dem ersten Orchester und der Gruppe “Légère” musizieren.