AA

Neubau: Schwerer Kreditkarten-Betrug!

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
7. Bezirk, 1070 Wien Neubau -  Die Polizei nahm einen Mann fest, der versuchte mit einer gefälschten Kreditkarte zu bezahlen. Außerdem wurden sechs weitere Karten sowie ein gefälschter Personalausweis sichergestellt.
Jetzt Facebook-Fan von 1070.vienna.at werden!

Mittwochmittag verständigte eine Angestellte eines Kaufhauses in der Wiener Mariahilfer Straße in Neubau die Polizei. Sie gab an, dass ein Kunde soeben versucht hätte, mit einer möglicherweise gefälschten Kreditkarte eine Bezahlung zu tätigen. Die Kreditkarte wies weder Sicherungsmerkmale auf noch wurde sie vom Lesegerät akzeptiert.

Kreditkartenfirma bestätigte die Totalfälschungen

Als eintreffende Polizeibeamte den 21-jährigen Costin C. zur Legitimation aufforderten, legte er einen slowakischen Personalausweis vor, der ebenfalls keine Sicherheitsmerkmale aufwies. Eine Überprüfung des Lichtbildausweises in einer Polizeiinspektion ergab, dass dieser gefälscht war.

Es wurden weiters sechs Kreditkarten sichergestellt, die unregelmäßige Schnittkanten aufwiesen. Weiters erschien die Druckqualität enorm mangelhaft. Ein Sicherheitsexperte einer Kreditkartenfirma bestätigte die Totalfälschungen. Der Beschuldigte wurde festgenommen. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

 

Werde Facebook-Fan von 1070.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

www.vienna.at auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Neubau: Schwerer Kreditkarten-Betrug!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen