AA

Neubau: Sachbeschädigungen durch Graffiti

Das Lichtbild eines "tags"
Das Lichtbild eines "tags" ©BPD
7. Bezirk, 1070 Wien Neubau -  Ein 21-Jähriger wurde auf frischer Tat verhaftet. In dessen Tasche wurden fünf leere Spraydosen gefunden.
Jetzt Facebook-Fan von 1070.vienna.at werden!

Ein Zeuge konnte Samstag gegen 00:20 Uhr beobachten, wie ein junger Mann auf dem Gehsteig in der Myrthengasse eine Lackspraydose aufschüttelte und gerade beginnen wollte, dort die Mauer zu beschmieren. Er verständigte die Polizei und im Zuge der Sofortfahndung konnte der 21-jährige Maxime D. in der Nähe des Tatorts festgenommen werden.

Fünf frische Graffitis

Bei dem angeblichen Touristen wurden fünf leere Spraydosen in seiner Umhängetasche vorgefunden, zwei Paar Latexhandschuhe hatte er bei seiner Flucht weggeworfen. In Tatortnähe konnten bei Ersterhebungen zumindest fünf frische Sachbeschädigungen durch Graffiti festgestellt werden.

Bei seiner Vernehmung war der französische Staatsbürger teilgeständig, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

Werde Facebook-Fan von 1070.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Neubau: Sachbeschädigungen durch Graffiti
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen