Dabei treffen die beiden Spitzenteams aus dem Ländle erstmals seit der Finalserie in der vergangenen Saison (3:0 für Lustenau) in einem Bewerbsspiel aufeinander. Es kommt auch zum Treffen der beiden Top-Scorer der Liga Scott Barney (Lustenau) und Dylan Stanley (Feldkirch). Für Spannung ist jedenfalls gesorgt.
Die Vorzeichen für das große Vorarlberg-Derby stehen gut – beide Teams sind sehr gut in die Saison gestartet und stehen in der Tabelle nicht unverdient auf den Rängen eins und zwei. Um einen Alleingang der Feldkircher zu verhindern, sollte der EHC Alge Elastic Lustenau das erste Saisonderby gewinnen.
„Wir freuen uns schon auf das Spiel gegen Feldkirch. In diesem Derby muss kein Spieler auf beiden Seiten zusätzlich motiviert werden – das Duell Lustenau gegen Feldkirch in einer hoffentlich vollen Rheinhalle motiviert von selbst. Wir werden alles daran setzen, um als Sieger das Eis zu verlassen, die Siegesserie fortzusetzen und in der Tabelle ein Stück näher an die Oberländer heran zu rücken,“ so Lustenaus Kapitän Toni Saarinen, der bereits seine elfte Saison (!) im Dress der Lustenauer absolviert.
Im Derby-Klassiker zwischen dem EHC Alge Elastic Lustenau und der VEU Feldkirch ist kein Favorit auszumachen. Beide Teams sind gut bestückt und die Tagesverfassung wird wohl den Ausschlag über den Ausgang dieses Derbys geben.
EHC Alge Elastic Lustenau : Lorenz Lift VEU Feldkirch
Samstag, 17. Oktober 2015, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau
Schiedsrichter: Gerhard Sporer, Bettina Angerer, René Kivilaakso