AA

Neu Erlerntes trifft Altbewährtes

Die Jugend des Musikvereins präsentierte ihr Talent am Feuerwehrhaus.
Die Jugend des Musikvereins präsentierte ihr Talent am Feuerwehrhaus. ©Henning Heilmann
Abschlusskonzert des Jungmusiklagers gipfelte in furiosem Platzkonzert im Feuerwehrhaus
Platzkonzert des Musikvereins Frastanz am Feuerwehrhaus

FRASTANZ Auch heuer präsentierte die Jugend des Musikvereins Frastanz im Rahmen des Abschlusskonzerts vom Jungmusiklager wieder ihr frisch einstudiertes Repertoire. Nach Verleihung der Leistungsabzeichen spielte der Musikverein zum Platzkonzert auf. Gemeinsam mit der „großen Musik“ gelang so ein furioser mehrstündiger Auftritt.

Neue Stücke

Den musikalischen Einstieg bereiteten die Jungmusik und die „Minimusik“ des Musikvereins unter Leitung von Jugendkapellmeister David Müller und Veronika Merz. Diese hatten neben Rhythmik, Theorie und Vereinskunde im Jungmusiklager auch neue und moderne Stücke einstudiert, wie von „Born to be wild“ bis zu Green Day reichten. „Es macht uns als Musikverein wahnsinnig stolz, eine so große und tolle Gruppe als Nachwuchs zu präsentieren“, erklärte Johannes Decker als Obmann des Musikvereins.

Großer Auftritt

Im Anschluss daran fand ein großes Platzkonzert des Musikvereins Frastanz unter der Leitung von Kapellmeister Martin Madlener statt. Dabei durfte natürlich keiner der großen Highlights wie Slavonicka Polka, Rainer Marsch, Böhmischer Traum und „Dem Land Tirol die Treue“ fehlen. Etliche Zugaben wurden fürs begeisterte Publikum gespielt.

Für die Bewirtung bis in die späten Abendstunden war bestens durch die Saminataler und Stefan Summer am Grill gesorgt. Obmann Johannes Decker bedankte sich bei den Organisatoren des Jungmusiklagers, den Eltern und Gästen sowie bei der Feuerwehr. Zu den vielen Konzertbesuchern zählten Bürgermeister Walter Gohm und Gemeindearzt Peter Pircher. HE

  • VIENNA.AT
  • Frastanz
  • Neu Erlerntes trifft Altbewährtes