AA

Neu auf Netflix, Amazon Prime Video & Co.: Die Starts von 20. bis 26. Oktober

Die Streaming-Highlights von 20. bis 26. Oktober.
Die Streaming-Highlights von 20. bis 26. Oktober. ©IMDb/Canva
Von 20. bis 26. Oktober gibt es auf Streaming-Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video, Canal+ und Paramount+ wieder viele neue Film- und Serienstarts. Hier alle Starts im Überblick.
Taylor Swift überrascht mit Ankündigung
Streaming-Starts von 13. bis 19. Oktober

Film- und Serienfans aufgepasst: Das sind die Film- und Serienstarts von 20. bis 26. Oktober auf Netflix, Amazon Prime Video, Canal+ und Paramount+.

>> Mehr Streaming-News auf einen Blick

Streaming-Starts auf Netflix

Das Monster von Florenz (22. Oktober)
Miniserie (4 Folgen)
ca. 60 min/Folge
I 2025
Regie: Stefano Sollima
Mit: Liliana Bottone, Giacomo Fadda, Francesca Olia, Marco Bullitta,
Luigi Camillo
www.netflix.com/at/title/81684762 (mit Trailer)
Die Geschichten der bekanntesten Serienmörder der vergangenen Jahrzehnte boomen derzeit bei den Streamern - meist versehen mit dem Label "Monster". So auch in der italienischen Miniserie "Das Monster von Florenz". Regisseur Stefano Sollima ("Sicario 2") erzählt anhand von Zeugenaussagen und Medienberichten die Geschichte des berüchtigten Killers, der im Italien der 70er und 80er mit seiner Beretta acht Doppelmorde an Liebespaaren beging. Abrufbar ab Mittwoch bei Netflix.

A House Of Dynamite (24. Oktober)
Spielfilm
112 min
USA 2025
Regie: Kathryn Bigelow
Mit: Idris Elba, Rebecca Ferguson, Gabriel Basso, Jared Harris,
Tracy Letts
www.netflix.com/at/title/81744537 (mit Trailer)
Es dürfte für viele ein gefürchtetes Szenario sein: Die USA sind einem nuklearen Angriff ausgesetzt. Der Regierung bleiben nur wenige Minuten, um auf eine nahende Atomrakete zu reagieren. Was tun? Damit setzt der neue Thriller von Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow, "A House of Dynamite", ein. Abrufbar ab 24. Oktober auf Netflix.

Streaming-Starts auf Amazon Prime Video

Harlan Coben's Lazarus (22. Oktober)
Miniserie (6 Folgen)
USA/GB 2025
Regie: Daniel O'Hara, Nicole Volavka, Wayne Che Yip
Mit: Sam Claflin, Bill Nighy, Alexandra Roach, David Fynn, Karla
Crome
Trailer: www.youtube.com/watch?v=MjP-63ZG74I
Nach dem Selbstmord seines Vaters (Bill Nighy) kehrt Psychiater Joel Lazarus (Sam Claflin) in sein Elternhaus zurück. Dort stolpert er über mysteriöse Ereignisse und Hinweise auf die Lösung einiger Mordfälle. Der Selbstmord seines Vaters hängt scheinbar mit dem gewaltsamen Tod seiner Schwester vor vielen Jahren zusammen. Und Joel ist darin verwickelt. Der sechsteilige Thriller, basierend auf einer Story des Bestsellerautors Harlan Coben, ist ab Mittwoch abrufbar.

Streaming-Starts auf Canal+

Moloch Files - Im Sog der Macht (24. Oktober)
Miniserie (3 Folgen)
ca. 55 min/Folge
CZ/SK/UKR 2025
Regie: Lukáš Hanulák
Mit: Miroslav Donutil, Jan Révai, Eliza Rycembel, Klára Issová,
Vladimír Kratina
Trailer: www.youtube.com/watch?v=fyqZwfdj6cg
Mittel- und Osteuropa entwickelt sich zu einer interessanten Brutstätte für internationale Streamer - so auch für Canal+. In der als Politthriller konzipierten Serie "Moloch Files - Im Sog der Macht" löst das Attentat auf den tschechischen Präsidenten eine ungewöhnliche Zusammenarbeit zwischen einem desillusionierten tschechischen Investigativjournalisten und einer polnischen Digitaldetektivin aus. Der Dreiteiler untersucht grenzüberschreitende Verschwörungen, die die Vergangenheit Europas im Kalten Krieg mit seiner Gegenwart verbinden. Der Film- und Theaterschauspieler Miroslav Donutil spielt den tschechischen Präsidenten und Jan Révai den investigativen Journalisten Martin. Die polnische Schauspielerin Eliza Rycembel, bekannt durch ihre Rolle in Jan Komasas Oscar-nominiertem Film "Corpus Christi", spielt die Online-Ermittlerin Julia. Abrufbar ab Freitag.

Streaming-Starts auf Paramount+

Alma und der Wolf (24. Oktober)
Spielfilm
89 min
USA 2025
Regie: Michael Patrick Jenn
Mit: Ethan Embry, Li Jun Li, Jeremie Harris, Lukas Jann, Kevin
Allison
Trailer: www.youtube.com/watch?v=YPLRJwXJjv0
Nicht nur hierzulande gibt es mehr Wolfssichtungen. Nach dem Angriff eines mysteriösen Wolfes auf die titelgebende Heldin (Li Jun Li) breitet sich Paranoia in einer US-Kleinstadt aus. Hilfssheriff Ren (Ethan Embry) nimmt sich den Fall zur Brust, da verschwindet plötzlich sein Sohn, und die Wirklichkeit beginnt aus den Fugen zu geraten. Hat ihn die Bestie gekidnappt? "Alma und der Wolf" von Regisseur Michael Patrick Jann ist ab Freitag abrufbar.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Streaming
  • Neu auf Netflix, Amazon Prime Video & Co.: Die Starts von 20. bis 26. Oktober
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen