Nenzing erneut im Schülerliga-Finale

Schon in den Vorrundenspielen zeigten die Nachwuchskicker der Sportmittelschule Nenzing, dass mit ihren „Ausnahmetalenten“ Matteo Benda, Maximilian Burtscher und Nebojsa Spasojevic in dieser Saison vieles möglich ist. Die einzige Niederlage gab es gegen die hochfavoritisierte LAZ Kooperationsschule des Bundesgymnasium Feldkirch.
In der Zwischenrunde blieben die Jungs von Trainer Virgil Hartmann ungeschlagen und warfen sogar den Topfavorit, das BG Feldkirch, aus dem Bewerb. Als sensationeller Gruppensieger zogen die Nenzinger Burschen ins Halbfinale gegen Hohenems ein.
Spannendes Halbfinale
In einem unglaublich spannenden Halbfinale (Halbzeitführung 2:0, Endstand 3:3) siegten die Oberländer dann schlussendlich im Elfmeterschießen mit 4:2 und machten die Sensation perfekt – nun stehen sie im Finale gegen das PG Mehrerau. Im Kader für das Endspiel stehen Fabian Schadl und Cedric Rissi im Tor sowie Matteo Benda, Emanuel Burtscher, Maximilian Burtscher, Enzo Colusso, Filippo Arena, Mihajlo Marjanovic, Dominik Kaufmann, Nebojsa Spasojevic, Adrian Düner, Michael Jenny, Noah Gaßner, Jonas Summer, Aleksandar Markovic und Elias Lampacher. Für alle, die beim Endspiel als Fans dabei sein möchten: Spielbeginn ist um 10.30 Uhr.