AA

Nenzing: Ein „Willkommen“ den neu Zugezogenen

Nenzing hat nicht nur landschaftlich einiges zu bieten, die Infrastruktur ist bestens.
Nenzing hat nicht nur landschaftlich einiges zu bieten, die Infrastruktur ist bestens. ©Elke Kager Meyer
Wer schon öfters umgezogen ist, kann diese Erfahrung bestätigen: Es braucht ein wenig Zeit, bis man sich in seiner neuen Wohngemeinde orientiert und Kontakte geknüpft hat.

Um sie in unserer Gemeinde willkommen zu heißen, lädt die Marktgemeinde Nenzing am Samstag, 9 März, alle Neu-Nenzingerinnen und Nenzinger zu einem gemeinsamen Frühstück in den Ramschwagsaal ein. Als Marktgemeinde hat Nenzing viel zu bieten und möchte über das breite Angebot informieren.

„z´Nenzig dahäm“

Unter dem Motto „z’Nenzig dahäm“ soll dort einerseits die Gelegenheit geboten werden, andere neuzugezogene Einzelpersonen und Familien kennenzulernen, gleichzeitig werden Ansprechpersonen aus der Gemeinde für Fragen rund um das Leben in Nenzing zur Verfügung stehen. „Auch für die Kleinsten ist mit einer Spielecke für Unterhaltung gesorgt“, haben sich die Organisatoren im Vorfeld Gedanken für ein gutes Gelingen der Veranstaltung gemacht. „Eine professionelles Fotostudio steht ebenfalls bereit und macht bei Interesse schöne Portraits. Mit diesem Frühstück möchte die Gemeinde dazu beitragen, dass alle, die in Nenzing wohnen, sich hier auch `dahäm´ und wohl fühlen“, heißt es dazu von Seiten der Marktgemeinde. Alle im Haushalt lebenden Personen sind herzliche eingeladen. Um die Organisation im Vorfeld zu erleichtern, wird um eine Anmeldung bis Ende Februar unter T. 05525 62215 102 oder per E-Mail unter laura.scherer@nenzing.at gebeten.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Nenzing: Ein „Willkommen“ den neu Zugezogenen