AA

Nächster Derbykracher

Nach dem Sieg der FBI VEU Feldkirch über den EHC Bregenzerwald am Dienstag, steht am Mittwochabend mit dem Spiel EC hagn_leone Dornbirn gegen den EHC Intrafit Lustenau bereits der nächste Ländle-Derbykracher auf dem Plan.
Der Live-Ticker vom Spiel ab 19:30

Mit der letzten Niederlage nach Verlängerung in Zell am See hat Meister hagn_leone Dornbirn weiter Boden auf Tabellenführer HC Innsbruck verloren. Derzeit beträgt der Abstand zu den Tirolern schon elf Punkte. Rang eins nach der ersten Phase des Grunddurchgangs (28 Runden) dürfte für Dornbirn wohl schon außer Reichweite sein. Daher gilt es jetzt, den zweiten Platz vor der Konkurrenz abzusichern.

Premiere von Nobokow

Zu diesem Zweck haben die Bulldogs vor dem Derby gegen Lustenau noch ihren dritten Legionärsplatz vergeben. Dmitri Nabokov, der im Vorjahr großen Anteil am Gewinn der Meisterschaft hatte, kehrt wieder zurück in die Messestadt.

Lustenau lässt sich von der Neuverpflichtung des Gegners nicht beeindrucken. Der Tabellensechste kämpft derzeit mit dem ATSE Graz um Rang fünf, also die Spitzenposition der zweiten Tabellenhälfte.

“Gegen eine der besten Mannschaften in dieser Liga auswärts zu spielen, ist immer eine gute Herausforderung. Wir müssen an unsere Chancen glauben und dürfen nicht so viele unnötige individuelle Fehler machen, dann haben wir gute Möglichkeiten, Punkte aus Dornbirn mitzunehmen”, weiß Trainer Kari Eloranta, dass sein Team nicht der Außenseiter sein muss.

Derby für Florian

Gemeinsam mit den Fans unterstützen die Bulldogs beim Derby Florian, ein Dornbirner Kind höchster Pflegestufe. “Dornbirn Bulldogs schenken Derby an Florian”, klingt der einhellige Tenor über die Grenzen der Messestadt hinaus. Mit der Unterstützungsaktion wollen die Bulldogs schnelle und konkrete Hilfe für den elfjährigen Florian, der mit seiner schweren Behinderung täglich um sein Leben bangen muss, leisten. Ein Teil der Eintrittsgelder sowie die gesammelten Spenden im Messestadion ermöglichen lebensnotwendige Investitionen für Florian.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Nächster Derbykracher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen