AA

Navi gefolgt: 10 km/h-Traktor auf Wiener Autobahn unterwegs

Dieser 10 km/h schnelle Traktor ist auf der Wiener A22 gelandet.
Dieser 10 km/h schnelle Traktor ist auf der Wiener A22 gelandet. ©LPD Wien
Am Montagvormittag wurde ein Traktor mit 10 km/h-Bauartgeschwindigkeit, ausgestattet mit einem Schneeschild, auf der Donauufer Autobahn in Wien-Donaustadt angehalten. Der Lenker gab an, er sei lediglich dem Navigationssystem gefolgt.

Gegen 11 Uhr lenkte der 53-Jährige seinen Traktor über die Rampe 10 von der Schüttaustraße auf die Autobahn A22. Mitarbeiter der Asfinag hielten den Mann an und verständigten die Wiener Polizei. Gegenüber den Polizisten gab der 53-Jährige an, er wäre den Anweisungen des Navis gefolgt. Der Mann wurde angezeigt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Navi gefolgt: 10 km/h-Traktor auf Wiener Autobahn unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen