Die Naturwoche stand vom 20. bis 24. Mai auf dem Plan im Kindergarten Meiningen. Starker Regen in den ersten drei Tagen verhinderte zwar Outdoor-Aktivitäten, so begnügte man sich mit Spiel und Bewegung im Turnsaal. Im Gruppenraum und auf der Terrasse bastelte man hübsche und nützliche Sachen aus natürlichen Materialien.
Es entstanden Tonscheiben, phantasievoll verziert und eine „Aua-Salbe“ die bei kleineren Unfällen Linderung verschafft. Es wurden Waldgeschichten erzählt, Wettspiele gemacht und dann und wann auch im Regen gespielt.
An den restlichen zwei Tagen gab’s endlich Sonnenschein und es wurde das Waldhäuschen mit dem Naturspielplatz aufgesucht. Die Waldgeschichten wurden jetzt im Wald erzählt, „Aua-Salbe“, Wettspiele und Tonscheiben wurden bei Sonnenschein und frischer Luft hergestellt. Die Kinder genossen das freie Spielen und das Klettern auf einem gefällten Baum. Der Grill wurde angeheizt und alle zusammen ließen sich die Würstchen schmecken.
Als Draufgabe fuhren die Kinder mit einem doppelstöckigen Bus zum Doppelmayr Zoo nach Wolfurt. Trotz Regenwetter genossen die Kinder den Ausflug und freuten sich an den Tieren und Attraktionen im Zoo.